PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Must Haves für SEGA Dreamcast ???



ollium
21-05-2005, 12:51
Moin :)
boah....shit eBay :D
Nachdem es ja wohl keinen EMU für die DC gibt hab ich mir eine bei eBay ersteigert.
Nun wüßte ich gerne was es an "Must Have Games" für die DC gibt...also, her mit Euren Empfehlungen.
Gibts noch sinnvolles Zubehör ?
btw.....dabei sind folgende Games:
- Sega GT
- Vanishing Point
- Crazy Taxi
- Toy Racer
- Chuchu Rocket
- Dead Or Alive 2

Gibts einige gute Sites zum Thema DC ? Möglichst deutsch und mit GameReviews.

Gruß Ollium

Otaku
21-05-2005, 14:21
Nachdem es ja wohl keinen EMU für die DC gibt hab ich mir eine bei eBay ersteigert.


und ob es den gibt:

http://www.chanka.org/

ollium
21-05-2005, 18:25
und der läuft flott mit allen Games ?

Otaku
21-05-2005, 23:04
Kommt auf den PC an ! :D

Probiers aus und du wirst sehen ob du damit zufrieden bist.
Ich finde ihn top !

ollium
22-05-2005, 09:16
Ich habe einen AMD XP2000 , mal schauen...sobald ich die Konsole mit den Games habe werde ich den EMU mal antesten :)
Braucht man da auch ein BIOS wie bei dem PSX EMU ?

SilSha
22-05-2005, 10:35
man du hast ne richtige DC für ein paar euro bekommen
da würd ich die nehmen
ist 100% besser
und ne DC kostet doch fast nix. ist doch nicht so schlim wie bei ps2

und ich hatte den auch schonmal testen wollen den chankast aber bei mir lief er nicht an da mein cpu kein SSE2 befehle kann :)
da ginger gar nicht erst zu starten *g*

speleo_de
22-05-2005, 12:11
@silsha
@ollium

Wie wahr! Sind doch nur'n paar Euro für das Original...allerdings sind manch Games nicht ganz billig :(

Gute Titel sind der Klassiker "Sonic Adventure" und "REZ" ($$$!).

Hier noch'n Link (leider englisch), aber "best sollte klar sein:
http://www.planetdreamcast.com/games/best/index.shtml

ollium
22-05-2005, 17:45
Naja, ich hab für meine DC bei eBay 56,-Euronen bezahlt :)
Mit zwei orig.Controllern, so ein VMU-Teil ? und 6 Games :)
Ich finde da kann man nicht meckern, gell ;)
Das mit den Games stimmt...die mich interessieren wie Grandia2 oder so die kosten halt...oder Gauntlet...da ist auch nur ein einziges bei eBay in der Auktion :(
Naja, irgendwie bin ich ja auch original Freak (Jäger und Sammler halt)...werd mir bestimmt noch einige bei eBay zünden.
Eine PS2 hab ich hier eh schon rumstehen...das doofe ist nur das ich selten Zeit habe, wenn dann ist der Fernseher von meiner Frau oder den Kids besetzt.
Werd mir wohl mal nen günstigen 84cm 4:3 für'n Keller besorgen :)

Gruß Ollium

Master
28-05-2005, 18:23
Also wenn du auf ausgefallene Hardware stehst:
-Samba de Amigo (mit Rasselcontrollern!!!)
-Sega Bass/Marine Fisching (mit Angelcontroller)
-DDR 2nd Mix (mit Tanzmatte)

Sonst fallen mir auf Anhieb noch diese Titel ein:
-Marvel VS Capcom 2
-Crazy Taxi 2 (den ersten hast du ja schon)
-Ikaruga
-Shenmue
-Project Justice
-diverse Lightgunshooter

Gruß
Master

SilSha
28-05-2005, 18:48
Soul Calibur
Street Fighter Alpha 3

NOOB
31-05-2005, 12:30
Virtua Tennis,Toy Commander&Jet Set Radio

ollium
01-06-2005, 19:00
Heute kam meine Dreamcast :(
nicht zu glauben.....




















warum SEGA keine Konsolen mehr baut :D

Echt genital das Teil, habe mal einige Games angetestet wie Vanishing Point & Re-Volt, wirklich klasse.
Gehört in jede gute Sammlung.
Ich freue mich schon auf mein DC-Lenkrad :)
Werde mir auf jeden Fall noch Games kaufen, schade das es keinen extra Kontroller für RE-VOLT gibt :(
So einer mit Pistolengriff wie bei einem "richtigen" ferngesteuerten Modellauto :)

Gruß Ollium

ollium
06-06-2005, 16:35
Na supi....nachdem ich die DC nur mal angetestet hatte und nu mal richtig einen zocken wollte funzt sie nicht mehr richtig :(
Gibt es da dies "üblichen" Fehler bei einer DC ?
Bei mir macht sie mitten im Spiel so eine Art "Reset" und ich bin wieder im Startmenü der Konsole :eek:
Oder die Konsole bootet mehrere Male bis sie endlich die CD richtig erkennt und das Game startet.
So ein Mist :(

Ollium

maddox
06-06-2005, 17:24
1. das kann die CD sein wenn sie verkratzt ist. --> polieren
2. das kann der Laser sein wenn er dejustiert ist. --> nachstellen

Öffne mal die DC, bau die Lasereinheit ab (das Flachkabel kannst drann lassen)
dann such die Einstellschraube für den Laser. Dort mit dem Multimeter messen.
Den Wert dann hier posten.

ollium
06-06-2005, 18:50
öhm, die lasereinheit abbauen und dann an der einstellschraube messen mit dem Multimeter ?
Was soll ich denn mit dem Multimeter an der Einstellschraube messen ?
*grübel*

maddox
06-06-2005, 18:55
ups sorry

hätte ich näher erklären sollen *gg*

Die Einstellschraube ist ein Poti, dieses hat (logisch) einen Wert in Ohm.
Dieser Wert ist das interessante.

So hoffe das war verständlicher *g*

ollium
06-06-2005, 19:01
aaahhhhh :)
dann werde ich das mal kontrollieren :)

maddox
06-06-2005, 19:25
ok, fein.


I brought a multimeter today and following this :

Default Value (US/UK) = 1.00 Meg Ohms

Adjusted Value (US) = 1.06 Meg - NTSC

Adjusted Value (UK) = 1.60 Meg - PAL

Ist aus nem anderen Forum, hab meine DC auf 1.60 gestellt, läuft bombig.
Solltest deine DC also auf 1.60 stellen.
Merk dir aber den alten Wert, dann kannst wieder zurück stellen.

ollium
06-06-2005, 20:01
Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren :)
Kann ja nur besser werden ;)

SilSha
06-06-2005, 20:56
nö ist nicht der laser
hrhr ollium hätteste mal bei mir gekauft
das haste nun davon :D

SilSha
06-06-2005, 20:59
also das mit dem ev CD/GD nicht richtig erkennen erfordert eventuell eine justierung
aber wegen dem reset musst du die DC aufmachen und da wo das netzboard ist sind 6 pins
die kommen von unten durch das netzplatine durch
da musst du mitm zahnstocher bzw steicholz überall reinstecken damit die kontakte wieder ordentlich geshclossen werden
oder nutze kontaktspray

such einfach mal nach "Dreamcast rebootproblem" oder "dreamcast streichholztrick" im netzt
da findeste anleitungen mit bildern
ev legt sich das andere dann auch
ansonsten nach "dreamcast laser kalibrierung" mal suchen

mfg

maddox
06-06-2005, 21:07
Das mit der Laserjustierung is ja abgehakt.
Siehe oben.
hatte selbiges Problem und hab es mit dem einsztellen des Laser's behoben.

ollium
30-06-2005, 08:36
Also den Laser habe ich noch nicht justiert..allerdings habe ich mal die Netzteil Kontakte nachgebogen und danach ist es nicht mehr aufgetreten....mal im Auge behalten :)

Doch nu mal ne andere Frage für die ich nicht unbedingt einen neuen Beitrag eröffnen wollte.

- gibt es irgendwo komplette Listen alle erschienenen Spiele für die DC ? Also PAL/NTSC Deutschland/Japan/US/Frankreich usw.

- gibt es Spiele die nur in bestimmten Ländern erschienen sind, außer die ganzen Anime/Manga Games in Jap ?

- Was hat es mit diesen "White Label" Games auf sich ???

Gruß Ollium

Pepe
30-06-2005, 11:11
Soviel ich weiß, sind ein paar der letzen noch erschienenen Games nur noch in Europa und natürlich Japan erschienen. In Europa wurden sie nämlich nicht mehr von SEGA selbst, sondern von BigBen vertrieben. Schon komisch, dass da die Amis mal leer ausgegangen sind..... :)
Ich glaub das waren Shenmue 2 und Sonic Adventure 2. Vielleicht gibts aber noch mehr. Ich weiß es nur von denen weil ich die hab..... :)

Shenmue 2 finde ich übrigens das am seltsamsten "eingedeutschte" DC-Game überhaupt: Sprachausgabe japanisch, Untertitel englisch und Menüs deutsch...... :confused: :confused: :confused:

Pepe
30-06-2005, 12:01
Ich schnall ab.....da post ich was, dann less ich den ganzen Threat, denk mir hhmmm meine Dreamcast hat das gleich Problem (besteht seit dem sie mir mal aus der Hand gefallen ist), such nach Streichholztrick, probiers aus und siehe da meine Dreamcast funktioniert wieder........ :D :D :D :D
Ich glaubs echt nicht, Streichhölzer!!!!! Also echt, Sachen gibt.....

Meine Favourites sind übrigens: Shenmue 1+2, Sonic Adventure 2, Resident Evil Code Veronica, Ikaruga, Virtua Tennis 2 (best Tennisgame ever!!!! und zu mehrt ne Granate) und Jet Set Radio, ach ja und Crazy Taxi nicht zu vergessen.....

ollium
30-06-2005, 13:34
Hi Pepe,
also Shenmue 1+2 werde ich mir auch noch zulegen sowie Ikaruga & Virtua Tennis 2.
Sind halt nich die günstigsten Games :)
Aber ich hab eBay im Auge und hoffe da noch das eine oder andere DC Schnapperchen zu machen.
Momentan hat mich mal wieder die Sammlerleidenschaft gepackt...außerdem überlege ich die DC an meinem Hellomaten anzuschließen oder mir einen 84cm Fernseher dafür zu kaufen.
Schau mer mal...wenn jemand noch günstig DC-Games abzugeben hat ;)
Gruß ollium

eggman
19-11-2005, 15:23
die White Labels waren damals die Presseversionen von DC Games! :D

Neben den genannten Games kann ich noch Metropolis Street Racer (Rennspiel vom feinsten mit wunderschöner Grafik, dem innovativen Kudos-System und top Soundtracks), dann noch Tony Hawk's Pro Skater 2 (wohl bestes TH überhaupt :D) und noch Phantasy Star Online (V2), wobei das offline nur halb so viel Spass macht wie man sich sicherlich denken kann...

ansonsten sind meine Favouriten auch die beiden Shenmue Teile, Sonic Adventure, VT und Ikaruga (hab ich noch nie komplett durchgeschafft..grrr)