PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venus Super Multi - gestört & Alarm



DerStudent
18-05-2005, 14:32
Hi!

Ich kenne mich mit Geldspielautomaten nicht all zu sehr aus. Deshalb wende ich mich mal hoffungsvoll an Euch :)

Ich habe einen Venus Super-Multi auf einer Versteigerung günstig gewonnen. Er lief eine ganze Weile wunderbar. Gestern wollte ich die Lautstärke mit Hilfe des Potentiometers etwas runterdrehen. Seit dem funktioniert der Automat nicht mehr so ganz korrekt. Wenn ich ihn schließe ist noch alles ok und die Spiele laufen vom Gewinnspeicher runter. Sobald ich irgendeine Taste drücke erscheint die GESTÖRT Meldung und ein Alarm ertönt. Woran kann das liegen? Ist der Automat jetzt warum auch im mer defekt?
Auf der Anzeige leuchtet und rechts eine LED und oben mittig 2 LEDs nebeneinander.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ....


Gruß DerStudent

Wally
18-05-2005, 15:02
Hi,

dazu fällt mir nur folgendes ein:

War das wirklich der Poti für die Lautstärke und wenn ja hast Du nur dort etwas verändert ?

Hast Du mal alle Leitungen auf festen Sitz kontrolliert ? Ist der Fehler reproduzierbar oder tritt der nur ab und zu in unregelmässigen Abständen auf ?

DerStudent
18-05-2005, 16:11
ja, der Poti ist auf jeden Fall für die Lautstärke (hatte vorher schonmal daran rumgedreht).
Der Fehler kommt jedes Mal. Ein Spielen mit dem Automaten ist momentan nicht möglich. Wenn man nichts drückt, läuft das Spiel (vom Geldspeicher aus)ganz normal weiter. Münzeinwurf ist auch nicht möglich. Jede Münze fällt jetzt durch - vorher ging das auch einwandfrei.

Tommicassi
18-05-2005, 18:55
klingt wie: da klemmt irgendwo eine Münze ...