PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : calium's plastik bomber



calium
17-05-2005, 12:22
Nach über 5 Wochen Wartezeit ist endlich mein Sega New Astro City Spielautomat aus Japan eingetroffen
Er ist in einem Topzustand und hat zum Glück nur ein Minimum an Kratzern aufzuweisen.
Hier ein paar Infos: Höhe 145cm - Breite 75cm - Tiefe 90cm, Monitor 29 Zoll, 90 Kilo

Das Panel habe ich gewechselt gegen ein Capcom Impress Panel, hier hat man die Möglichkeit 2 Dreamcast Controller anzuschliessen. Was sehr praktisch für entweder das Spiel zu 4 Personen ist, oder halt um Rasseln, Angel, Lightguns etc anzuschliessen.

Hinter dem Automat befindet sich ein Pc für diverse Sachen, der über Jpac angeschlossen wurde (Ja Jason, diesmal wurde es nicht zerschnitten )

Bei der Höhe von 145 cm braucht man natürlich Stühle, oder man muss ein Zwerg sein. Für mich persönlich ist es viel besser als auf einem Barhocker zu sitzen. vorallem kommt einem im sitzen 29 Zoll riesig vor Bei dem Cab scheiden sich eh die Geister, die einen Lieben es, die anderen Hassen es. Ich find es einfach perfekt und möchte auch keinen Holzkasten mehr haben, muss aber jeder selber wissen.

Das Virtua Striker Billaboard (Marquee) und Instruction Manual sind von einem Naomi Universal Automat Ersatzkit und nagelneu. Ich find es sieht hammer aus, aber auch hier gibt sicherlich geteilte Meinungen. PLASTIK AN DIE MACHT

Was wird noch gemacht?

- Dreamcast ist noch nicht angeschlossen
- Jamma Duo wird noch eingebaut
- Neues Netzteil wird benötigt
- Kleine Stühle oder Bänkchen kaufen, Hocker sind noch vom alten Automat
- Diverser Kleinkram...

So hier die Bilder

calium
17-05-2005, 12:23
Das Panel mit intstructions card

calium
17-05-2005, 12:24
Das alte Panel - Es ist ein Sega Blast City Panel. Gefällt mir optisch zwar besser aber ist ohne DC Anschlüsse. Achja und Samson im Hintergrund

calium
17-05-2005, 12:25
Hier das Virtua Striker Billaboard

calium
17-05-2005, 12:25
Die Boxen - Ist ne Menge Power hinter. Glücklicher weise ist das Plastik um die Boxen komplett weiss. bei den meisten astros ist es in schmutzigen Gelbtönen. Schwein gehabt sonst wäre lackieren angesagt gewesen

calium
17-05-2005, 12:26
Und nochmal eins von der Seite. Die Aufkleber sind Top in ordnung. Auch Schwein gehabt, habe schon echt zerrupfte teile gesehen...

KoolKolo
17-05-2005, 13:07
Yo, ich find die sitdown cabs auch geil! :-)
Ich habe habe ein paar Fragen:

Hast Du den selber Importiert? Lohnt sich das mit Zoll und Versand?

Darf man fragen, was Du hingelegt hast? 1200,- ?

Schon mal versucht den Monitor zu drehen? Es gibt ja ne Menge vertikaler Games, die erst in 31kHz richtig aufblühen: Ikaruga, Trizeal und wie sie alle auf dem DC heißen...

Paßt dein PC nicht mehr ins Cab rein? Denk mal über einen Shuttle oder Biostar nach, die sind wirklich sehr klein :-)

Was hast Du alles für Möglichkeiten der Monitoreinstellungen und wo liegt die Platine dafür?


Gruß Kai, der sich auch noch mal einen Taito Egret holen will :-)

tobu
17-05-2005, 13:33
ich finde die dinger prinzipiell auch geil; nur die button/stick farben machen mich total fertig... da brauch ich ne sonnenbrille für :cool:

calium
17-05-2005, 18:18
bestellt habe ich den bei der Firma AR. war aber der letzte Privatkunde. Game-Trader verkauft die aber auch für 650 eu glaube ich. monitor läßt sich drehen, aber mache ich nicht, da meine lieblings dreamcast etc games alle nicht vertikal sind. ich habe einen midi pc, der paßt ins cabinet rein. habe den pc aber dennoch dahinter gestellt, weil ich keine lust habe immer die ksite aufzumachen wenn ich mal an die maus etc will. außerdem ist es so eh besser das der automat paar cm von der wand entfernt ist. beherbergen wird das cabinet mein dreamcast, den ganzen platinen kram wie jpac, jamma duo etc und halt dreamcast hardware wie knarren, rasseln, angel etc...
monitoreinstellungen sind unter dem monitor, einfach panel aufklappen und fertig. anschlüsse sind wie gewohnt.

einen egret 2 hat der starchamber aus dem Arcaderick Forum. gerade bekommen aber er will lieber nen zweiten astro haben. kannst ja mal fragen ob er den verkaufen will. da brauchst auch nur 2 schrauben um den monitor zu drehen. und wenn du 31 hz haben willst mußte dir nen naomi kaufen, da ist dan nauch vga anschluss... astro, egret... haben 15/24 hz und wenn du mulitsync willst, kostet das ganze mal ganz fix das doppelte

@tobu: es gibt ja alle farben, ob weiss ob schwarz, rot... ich mag es lieber knallig, ist halt japan ware ;)

KoolKolo
17-05-2005, 20:06
Achja das Blast City war ja 31kHz....

Ja, ich würde gerne alle Möglichkeiten haben, z.B auch Tekken 5 und DoA 3, Ultimate in 31Khz zocken (PS2 + XBOX)...
und vor allen Dingen die alten Mame Sachen in der richtigen Ausrichtung.

Das Optimum ist ein Egret 2 mit Hanatrex True Flat.

Mal sehen... ;)

calium
21-05-2005, 20:09
Heute die passenden tuppa-stühle in Player 1 und 2 Buttonfarbe bei Ikea gekauft. Sehr bequem, man paßt mit beinen unters Panel und sind absolut geil. Preis: je 10 Euro das Stück. Plastik an die Macht :)

calium
21-05-2005, 20:09
um platz zu sparen kann man sie auch ineinanderstecken. sehr praktisch, da so nicht soviel platz neben dem automaten genommen wird und alle kabel verdeckt sind :D

Willi.O
21-05-2005, 20:55
Heute die passenden tuppa-stühle in Player 1 und 2 Buttonfarbe bei Ikea gekauft. Sehr bequem, man paßt mit beinen unters Panel und sind absolut geil. Preis: je 10 Euro das Stück. Plastik an die Macht :)

Absolut geil, fehlen nur noch Berni und Ert c :D :D :D

Willi.O
21-05-2005, 21:04
Siehe da .....
http://www.schussfang.de/gallery/details.php?image_id=800

golytronic
22-05-2005, 12:37
und ein Schrubber zum saubermachen .... :D

maddox
04-06-2005, 18:32
Die Boxen - Ist ne Menge Power hinter. Glücklicher weise ist das Plastik um die Boxen komplett weiss. bei den meisten astros ist es in schmutzigen Gelbtönen. Schwein gehabt sonst wäre lackieren angesagt gewesen

Für solche Fälle (gilb) kann ich den Mr. Propper (oder auch den vom Aldi) Schmutzradierer nur empfehlen. Das Zeug ist echt genial für hartnäckigen Siff.
Einfach anfeuchten, mit dem "Radierer" über den Siff wischen und mit nem zewa trocknen.
Ich hab damit meinen 17" Monitor (hardcore Nikotin Belag) wieder so sauber wie am ersten tag bekommen.