PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Test CP



zyx
16-05-2005, 14:44
So hab mal ein Test CP aufgebaut, die buttons sind noch nicht richtig
aber das wird in v2 dann gefixt.....Nächste woche gehts dann ans
echte Panel, bin schon sehr neugierig wie das in echt aussieht :)

tobu
16-05-2005, 14:52
die buttonanordnung könnte etwas ausgeglichener sein, so zwischenraummässig, findest nicht?
ansonsten heftige sache, mala hardware, superkrass!

zyx
16-05-2005, 14:58
ja wie gesagt ich werds nochmals aufbauen das cp...

zyx
24-10-2005, 21:44
Soda bin endlich dazu gekommen, das Controlpanel neu zu machen, denn 4 Milimeter Balsa Holz sind einfach zu duenn :D. Nebenbei dauert es mir zulange bis mein Kumpel die "eiserne" Ausführung daführ anfertig . Und um meine Spraykünste zu testen hab ichs gleich schwarz lackiert, da sind einige Schichten nötig bis das nach was aussieht, Holz zieht extrem viel Lack.

Nochmals danke an Jason und Swindus für die Mala Hardware+Software und den Support. Echt einsame Spitze, sieht gut aus vor allem mit nem 4x40 Display.
Ich werd mich demnächst auch richtig einarbeiten und vielleicht noch die eine oder andere idee miteinbringen.

Auch an Andy von Ultimarc nochmals ein dickes lob, gut dokumentiert und einwandfrei Bauteile, thx

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Display nicht doch ins Monitor Bezel einbaue, so isses irgendwie nicht wirklich ideal, allerdings ist das auch wieder bloede wenn man den Monitor dreht.. naja nochmals drüber schlafen.. :)

golytronic
25-10-2005, 09:29
ich wär für Monitorbezel einbauen, wnenn ich spiele will ich doch kein leuchtetendes etwas neben mir, so scheint mir das auszusehen, lieber dezent ? Aber ist ja nur meine Meinung, musst schon selber entscheiden.

Grüße

tobu
25-10-2005, 11:50
kannst das bezel dafür nicht zweiteilen? nen "kleinen streifen" unten mit dem display drin, fix, rest mit moni zusammen drehbar....

finde auch, dass das display da unten etwas deplatziert ist; da braucht man doch den platz zum handballen auflegen oder... zum draufhauen oder so... :D

so generell gesehen gehört son display für mich eher zum automaten als zum (ggf auswechselbaren) CP...

übrigens kommt das cab in schwarz deutlich geiler als in holz furnier! :cool: Is doch noch das selbe?!? :unsure:

zyx
25-10-2005, 15:23
bin für alle vorschläge offen, so wirklich zufrieden bin ich mit dem platz auch nicht. Dacht nur mal schauen wie das in natura dann aussieht. Platz hat man auf jedenfall genug, denn jetzt ist es um 5cm breiter als vorher und die Controls hab ich in die obere hälfte des Panels gelegt. Davor war das untragbar. Bin zwar auch nicht der größte aber das musste mal für den japanischen markt bestimmt sein. In der Endversion würd dann natürlich noch ein Plexiglas das Display schuetzen und das panel wird noch so konstruiert das ich ein 2tes reinmachen kann mit Trackballs und Spinner...

Das mit dem "tapezieren" war echt ein guter vorschlag von meinem Kumpel. Übrigens muss die nicht unbedingt schwimmend verlegt werden, diesesmal hat er sie einfach so draufgeklebt und das auch wieder ohne Blasenbildung.

noe das bezel ist fix mit dem Monitor fixiert und muss so bleiben. Da würds auch
sicher probleme mit der Stabiltät geben. Ich muss also irgende Moeglichkeit finden das Display entweder einfach umzustecken oder so montieren das mans jeweils durch ein loch sieht.

Ins Marquee integrieren waer auch noch ne moeglichkeit... jaja wer die qual hat hat die wahl.... :)