PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coindoor-Tasten ändern?



Tomato
14-05-2005, 15:57
Hallo allerseits. Wie vielleicht einige noch wissen, hab ich in meine MAME-Kiste ja eine echte Flipper-Coindoor (von Williams) eingebaut. Da ich damit auch Flippern möchte sind die Tasten, Münzeinwurf, etc. entsprechend verdrahtet.

In den Einstellmodus kommt man ja üblicherweise durch das "öffnen" der Coindoor. Dies ist im VPinMame jedoch so geregelt: 1. drücken, Coindoor offen, 2.es Mal drücken, Coindoor wieder zu. Wenn ich hingegen die Coindoor per Microschalter verbinde, gibt es ja im Prinzip: Solange wie gedrückt: Coindoor auf; solange wie nicht gedrückt Coindoor zu. (Oder genau anders herum, wenn negierten Ausgang des Microschalters verwendet)

Gibt es eine Möglichkeit, PinMame so zu konfigurieren, daß es so klappt?

Dr. Jones
14-05-2005, 18:37
Ich würde das mechanisch lösen.
Eventuell einen dritten Mikrokontakt so montieren, dass der im zweiten Viertel der Türbewegung betätigt wird.
Im ersten, dritten und vierten ist der Kontakt in Ruhelage und somit offen, nur im zweiten eben geschlossen. So kann man einfach einen Impuls generieren.

Auch anbieten würde sich eventuell eine Relaisschaltung (werden wohl zwei bis drei kleine Relais werden) oder eine elektronische Lösung (in der heutigen Zeit ein einfacher Microcontroller mit je einen Ein- und Ausgang).