PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox2Jamma



Impala
08-05-2005, 09:02
Hallo Forenbewohner !
Ich habe nun schon schwer die Suchmaschinen bemüht und auch schon einiges an Informationen gefunden, doch richtig weitergeholfen wurde mir bis dato noch nicht.
Ich möchte meine Arcade-Maschine mit einer XBox versehen.
Ich möchte hier nicht nach Software oder ähnlichem fragen.
Mich interessiert nur eines :
Wenn ich nun das Videosignal der XBox an den Automaten lege....
Was passiert ?
Kann die TV-Einheit das Bild wiedergeben ?
Müssen Frequenzen geändert werden ?
Wenn ja wie ?
Ich habe hier schon diverse Links gefunden von einem kompletten XBox2Jamma Project ... dort habe ich schon um Informationen gebeten und auch habe ich gerfragt ob ich eine komplette "Einheit" kaufen kann (hätte ich Arbeit gespart).
Doch ich bekam weder Hilfestellung, noch einen Preis. Es kam überhaupt keine Antwort.
So suche ich nun hier um Rat.
Ich habe mir Jamma-Fingerboards besorgt und würde nun das RGB-Signal der Box dort auflegen und dann in der Arcade Automaten stecken.
Dann dürfte der Automat doch schonmal ein Bild von sich geben, oder ?
(Emulator, etc ist dann schon auf der Box gestartet)
Oder kann der Automat mit den Signalen/Frequenzen nicht um ?

Die Pads/Controller und so weiter zu adaptieren ist nicht das problem, mich interessiert erstmal das Bild.

Wer kann helfen ?

Danke im Voraus
Dietmar

KoolKolo
08-05-2005, 10:38
Hallo!

Also Du brauchst auf alle Fälle einen Sync Stripper, sonst bekommst Du kein Bild am Arcade Monitor hin.
Der hat zwar exakt die gleiche Vertikal Frequenz, wie dein TV, nämlich 15,725 kHz, aber er benötigt ein reines Composite Sync Signal, um zu syncen ;)

Hier ist ein Link, da gehts um ein DC2Jamma Projekt mit Bauplan und Liste:

http://www.mameworld.net/pc2jamma/arc_dc1.html

IM Grunde ist der Videoteil immer gleich, denn ALLE RGB Scart Quellen laufen damit.

Im Daddelkingz Forum, verkauft das Member 16Bit auch komplette Schaltungen.

Oder Du kannst mit einem Japc und einem XBOX Adapter von www.ultimarc.com fahren.

Ich weiß nicht genau, was für einen Monitor Du in Deinem Cab hast, aber wenn das Bild dunkel wird, was relativ wahrscheinlich ist, dann brauchst Du auch noch einen Video Verstärker:

http://www.mameworld.net/pc2jamma/hardware.html

Den gibts auch bei ultimarc.

So und nun viel Spaß beim Zocken :-)

Impala
08-05-2005, 13:32
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ..
Ich denke das kann schonmal weiterhelfen.

Ultimarc habe ich schon kontaktet....
Oder besser versucht zu kontakten .. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Das ist wie oben beschrieben, die "Quelle" gewesen, wo ich das "fertige" XBox2Jamma Projekt habe kaufen wollen. Leider keine Antwort ..

Nun versuche ich selber weiter zu kommen, schaffe es aber mangels Informationen nicht ganz ..
Ich will auch nicht vorher anfangen zu "basteln" bis ich nicht alle Informationen zusammen habe ..

Wo ofinde ich Informationen um mein TV Teil in meinem Cab zu identifizieren ?

So long
Und nochmals Danke !

Dietmar

KoolKolo
08-05-2005, 16:55
Also laut Liste:

http://www.arcademania.de/Arcademania/s.automaten.html

Hast Du ein 17-19" VCC 90/91 Monitor.

Viele haben hier Hanatarex Monitore und die brauchen in der 9110 Version definitiv einen Videoverstärker, sonst siehts nicht so gut aus.

Wenn Du bei ultimarc bestellst, dann brauchst Du:

X-Box Controls Adaptor
X-Box to J-PAC cable (hat einen eingebautem Videoverstärker!)
J-PAC ( see our main order page for this item)

und einen ADP zu Jamma Adapter

Und die haben ja sogar ein Update gemacht (habe ich noch gar nicht gesehen)

http://www.ultimarc.com/xba.html

Da gibts doch ein Komplettpaket für die XBOX.

Was hast Du denn für eine Frage gestellt?

Impala
08-05-2005, 19:02
Was ich für eine Frage gestellt habe ?

Eigendlich eine recht unmissverständliche.
Zum einen wollte ich wissen was von dem all angebotenen ich nun brauche, was ich dafür wohin zu bezahlen habe.
Und dann noch welche Zahlungsart am liebsten wäre ..
Denn die Adapter etc sehen dort sehr professionell aus .. da würde ich aufs selber basteln verzichten ..

Aber was die Idetifizierung meiner Geräte angeht :
Was finde ich wo ??
Soll ich mal Bilder machen ??
Ich würde schon geren mal wissen was das denn nun so genau ist.
Auf jedenfall haben beide Geräte Jamma Anschluss.

Ich habe wohl noch viel Informationsbedarf ..
Und ich kann M.A.M.E so gut leiden :-)

Dietmar

sanomat
09-05-2005, 15:22
ich hab erfolgreich ne xbox in nen hellomaten gebaut, das war sogar für mich elektronikblödi ne relativ einfache kiste. ich brauchte eigentlich nur ein jamma-fingerboard, ein paar kabel, ein xbox-rgb-kabel und ein bisschen lötzinn. mein monitor konnte schon ohne probleme mit dem signal umgehen, bei anderen monitoren könntest du ne kleine schaltung zusammenbasteln müssen, die aber auch definitiv einfach zu machen ist und das projekt insgesamt nicht mehr als 20-30 euro kosten muss.

ich hab die anleitung unter http://www.mameworld.net/pc2jamma/arc_dc4.html punkt für punkt befolgt (wichtig: alles genau lesen und nix überfliegen, sonst wundert man sich zwischendurch immer mal wieder ;) ) und es hat definitiv geklappt! und mehr brauchste eigentlich erst mal auch nicht.

ich wollte mein automatenprojekt sowieso demnächst mal dokumentieren, muss mal sehen, wann ich dazu komme.