PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertikal klappt nicht



pontius
07-05-2005, 22:48
hallo erstmal,
besitze ein mame cabinet mit arcademonitor. betreibe es mit arcadeos.
mein problem liegt wie folgt: habe den monitor mal vertikal gestellt, um auch diese games mal gescheit zu spielen, aber die vertikalen games werden weiterhin horizontal angezeigt. habe es zwar schon geschaft das die horizontalen games vertikal angezeigt werden, weiss aber nicht wie ich das geschafft habe.
vielleicht kann mir ja jemand helfen

tobu
08-05-2005, 18:13
servus,

ich hab keinen plan von arcadeOS, aber das muss das umschalten horizontal/vertikal eigentlich automatisch können... nur wie, hmm...
könnte es vielleicht mit dem file catver.ini zusammenhängen? in diesem sind ja detaillierte game infos, u.a. auch die ausrichtung, vielleicht braucht das arcadeos das file damits automatisch geht?

ansonsten gits für jedes spiel (jeweils einzeln, uff) in den dipswitches entsprechende einstellungen, zb upright/cocktail oder screenflip usw, denke damit gehts auf jeden fall...

Luigi
09-05-2005, 08:47
die Einstellung, ob das Spiel rotiert werden soll, machst du normalerweise in den Options von Mame.

Luigi
09-05-2005, 09:05
die Einstellung, ob das Spiel rotiert werden soll, machst du normalerweise in den Options von Mame.