PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade VGA



säftl
06-05-2005, 11:37
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Mame Automaten zu bauen.
Dazu hab ich mir die j-pac bestellt. Nun ist da ja noch das Problem mit dem
15khz Bildsignal das die Karte bekommen muß.
Nachdem ich jetzt schon Stunden am rumsurfen bin, hab ich herausgefunden das meine ATI Rage 128 das ja kann mit einem BIOS update.
Nur:

Woher bekomm ich das????? Alles was ich finden konnte hörte sich nur halbwegs gut an und klappte überhaupt nicht.
Da ich bei dem Thema noch nicht allzu viel Ahnung habe, HELFT MIR ;-)

Danke im vorraus.

säftl

tobu
06-05-2005, 12:19
hallo,

bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, "bios" ist ein oft etwas verwirrend verwendeter begriff - für mich sitzt das bios auf dem motherboard und das wras, alle anderen gräte haben eine "firmware" bzw ein "flashrom".

also ne rage 128 soll eine avga firmware draufgemogelt bekommen? ich bezweifle ein wenig dass das funktionieren wird... soweit ich das alles verstehe gibt es zwei versionen der avga, die alte mit nem RADEON 7000 chipsatz und die neue mit nem radeon 9200 chipsatz...

die firmware von ner avga kannst du bestimmt von jemandem hier bekommen, aber ich glaube nicht dass die auf ner karte der rage serie laufen wird, zwischen den rage und radeon chipsätzen liegen jahre (also ganze galaxien)...

aber hast du nen link dahin woher du diese info hast? das wäre schon sehr interessant... zum besseren verständnis... ;)

KoolKolo
06-05-2005, 15:24
Da hat der Tobu recht, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wenns ne Alternative sein muß, dann wohl die G400 Dualhead, da gabs nen Thread mit Links...mal suchen :)

Chariot
06-05-2005, 19:03
Wie wäre es mit AdvanceMAME? Das gibt das 15 khz-Signal auch auf den meisten anderen Grafikkarten aus. ;)
Nur mit Windows siehts mau aus, da müßte dann Powerstrip her.

säftl
08-05-2005, 19:04
Hi Leute,

das ging ja schnell.
Der Link... http://easymamecab.mameworld.net/html/rage128.htm
Hab jetzt auch meine Fehler endeckt. Man sollte erst alles lesen bevor man -glaubt zu wissen-. Nachdem ich hier auf nen ganzen Haufen mit Rage-Karten sitze werd ich mal Variante 1 AdvanceMAME testen und dann im Keller nach ner Radeon suchen.
Danke schon mal für die Hilfe.
Ich schreib dann mal das Ergebniss hier rein sobald ich weiter bin.
Die J-Pac sollte jertzt auch diese Woche kommen *freu*