PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Combo Push Button



TCK
04-05-2005, 10:37
Hi erstma,

Sry wird nun eine extrem dumme frage aber ich wollte nur mal nachfragen für was der "3er Combo Push Button" alles gut ist ?

tobu
04-05-2005, 11:47
wilkommen erstma,
und es gibt nur dumme antworten, sagt man...

zb

"weiss ich doch nicht, frag doch mal oj!" :D

ich komm auch nicht so richtig drauf wozu die dinger gut sind bzw wobei sie nen vorteil bringen würden... aber wenn man sie vielleicht mit leds ausstattet und sie dann im atract mode entsprechend abgehen lässt hat man bestimmt ne ziemliche disco beinander... :rolleyes:

edit:
also ich nehme mal schwer an du meinst die dinger ausm arcadeshop.de...

TCK
04-05-2005, 16:57
Jo meine die aus dem Arcadeshop,

kann man dehn benutzen anstatt die drei Normalen Buttons zu drücken ?

Luigi
04-05-2005, 17:51
oh-oh....ich denke, für Highspeed-Aktionen sind sie nicht sonderlich geeignet, da wirste öfter mal den falschen erwischen.

Aber wo man die einsetzt??

Könnte mir höchstens vorstellen an einem Mame-Cab: ein Button für Coin1, einer für 1 Player und der letzte für 2 Player.

tobu
04-05-2005, 20:36
also es sind auf jeden fall drei schalter drin, kann man nach belieben verkabeln und damit jegliche drei buttons ersetzen...

es gibt ja auch drei wege games, theoretisch könnte man mit so nem teil also nen joystick links/rechts/oben ersetzen, aber naja... coin/1up/2up scheint mir aber sinnvoller zu sein, was luigi meinte... nen 6 button prügler mit je zwei solchen teilen kann ich mir nicht recht vorstellen, aber wer weiss... warten wir mal ab ob uns oj verrät wo die teile herkommen bzw wo die mal verbaut wurden... :rolleyes:

TCK
04-05-2005, 22:52
Ok nun is es mir auch klar.

Nun ja will nun auch kein neues Thema öffnen darum gleich ma hier gefragt,

" Wäre es sinnvoll wenn ich statt 5 Buttons Pro spieler 7 nutze meine damit eher die R und L schulterbuttons mit dazu bauen ? "

tobu
05-05-2005, 09:25
ich hab je spieler 6 buttons + coin + start... prima für prügler und auch snes-emu erprobt (schultertasten)... coin braucht man nicht unbedingt, zb wenn man die "shifted" funktion von jpac/ipac benutzt oder wenn man ein coin door hat... mit nem ipac kannst du max. 8 buttons + coin+ start pro player verwenden...

weiss nicht genau wie du auf 5 oder 7 kommst - vielleicht hast du "start" eingerechnet? - aber je nach platz, klar, sinnvoll.