PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube, lohnt sich das ?



Atlan66
11-12-2002, 09:13
moin moin,

das sich gerade Weihnachten nähert (und das Weihnachtsgeld)
liebäugle ich mit der Anschaffung eines GameCube.
Ich hatte gesehen, daß es "Phantomias" und "Micky Mirror irgendwas" gibt. Mario Sunshine sah in der Werbung auch nicht so schlecht aus und als Fan von diesen Jump and Runs juckte es mir in den Fingern mir diesen Cube zu leisten.
Nun sind 400 Deutschmark für den Würfel plus X NEuro für die Games nicht gerade ein Pappenstiel (zumal man ja noch andere teure Hobbys hat) und so wollte ich hier mal fragen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Zum Hintergrund:
ich mag liebevolle bunte Grafik und Jump and Runs. Für Strategiegames (die ich auch liebe) habe ich meinen PC. Prügel-und Ballerspiele sind nicht so mein Ding.
Lohnt sich der Kasten für ein paar Spiele ?
Lohnen sich die Spiele überhaupt ? (bisher habe ich nur Screenshots gesehen, kennt jemand die näher ?)

Merry Greetings
Atlan66

SHiNjide
11-12-2002, 11:02
hi,

also wenn du auf bunte jump and runs stehst dann ist der cube auf jeden fall das richtige für dich. gerade super mario sunshine ist der hit. es denken zwar immer alle, dass es kinderspiele sind die hauptsächlich rauskommen, das stöhrt mich allerdings wenig. mario auf cube ist auch nicht unbedingt das leichteste spiel. aber eins der schönsten. :)
über mickeys mirror (oder wie das heißt) kann ich nichts sagen. hab nur schon öfter gehört, dass es sehr leicht und kurz sein soll.

gruß

SHiNjide

FNS
11-12-2002, 11:07
Also ich hab mir den Cube vor allem wegen Resident Evil / Zero und was da sonst noch von kommt geholt. Die Grafik und Atmosphäre sind einfach klasse in den Spielen. Eternal Darkness kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten hätte ich noch Rogue Leader und Tony Hawk 3/4. Für alles andere hab ich ne XBox :)

Wenn du Jump & Runs magst solltest du dir wirklich mal Mario Sunshine und Star Fox Adventure anschauen. Die gefallen dir garantiert.

Gruss
FNS

mumpel27
27-12-2002, 07:07
Der Cube lohnt sich auf jeden Fall (und wenns als Zweitkonsole ist). SMS ist meiner Meinung nach nicht der erhoffte Überhit. Die Kameraführung ist doch öfters sehr ungünstig gewählt. Und die Nachjustierung ist bei anderen Games auch schon besser gelöst worden. Allerdings bin ich von Spyro sehr begeistert. Und das ist ja auch ein quitschbuntes Jump`n Run.