PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Flimmern beim Sega STV Board, mit Decathlet



messias01
29-04-2005, 15:59
Hi,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe mein Decathlet und das Sega STV Board über meine Mak angeschloßen mit dem Fernsehrgerät.

Beim Intro des Spiels kommt es links unten zu einem leichten Flimmern.

Das Spiel selbst funktioniert, nur bekomme ich ein leichtes Flimmern.

Ist die Platine nun defekt, bzw. die Cartridge, oder braucht man für dieses Spiel einen High Resolution Monitor?

Gruß

Daniel

KoolKolo
29-04-2005, 16:19
Was für ein Fernseher ist das?
Kann es sein, daß wenn Du NTSC Spiele auf Konsolen (wie PS2, XBOX) über den gleichen RGB Eingang zockst, daß das gleiche passiert?

messias01
29-04-2005, 17:53
Danke für die Info.

Ich habe auch nur die Mak drinne mit dem Sega STV Board und dem Decathlet.

Beim Testvorgang der Ic´s zeigt er auch bei allen Okay,

es kommt nur bei einem durchlaufenden Test eine Störung(die aber eventuell normal sein könnte), aber er zeigt auf keinenfall an, das ein Rombaustein kaputt ist.

Auch verläuft der Romroutinetest des Roms an sich positiv.

Das leichte flimmern tritt im eigentlichen Spiel überhaupt nicht auf, nur im Titelintro um linken unteren Eck.

Leider kann ich die Platine nicht in meinem Automaten testen, weil dieser nicht funktioniert momentan.

Gruß

Daniel

messias01
29-04-2005, 17:55
Es kann etwas mit dem NTSC auf sich haben, das könnte auch möglich sein.

Weil das Spiel selbst auch Hochauflösend auf dem Bildschirm erscheint.

Ich habe eine MAK wo man die Spannung seperat einstellen kann.

Deswegen hoffe ich nicht wenn die Spannung hoch war, das die Platine schaden genommen hat.

Habe an meinem Mak Gehäuse ein Podi für die Regelung der Spannung.

Nur es wird dann regelbar für die +5/-5V Spannung.

Gruß

Daniel

KoolKolo
29-04-2005, 19:16
Also dieses leichte Flimmern im unteren linken Eck, kenne ich von einem etwa 15 Jahre alten Grundig TV von einem Kollegen von mir.
Besonders bei Sega Titeln, die ja ein Sega Logo auf einem weißen Hintergrund am Anfang haben, sehe ich das jedesmal, wenn es ein NTSC Spiel ist und wir über RGB spielen.
Ihm ist das noch nicht aufgefallen und als ich ihm drauf hinwies, war es ihm auch egal. :D

Ist mir nur gleich eingefallen, das es ja auch ein Sega Spiel ist.

Und Decathlete ist ein Low Res, als Standard Resolution Spiel:

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=7542