PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie Fragen über Fragen



fritz
24-04-2005, 18:56
Hallo Leute
Vor einigen Jahren hab ich mir einen Automaten gekauft. Damals hab ich zwei Platinen miterhalten. Leider funktionierten die beiden nicht richtig (bei Choplifter hatte ich keinen Ton und bei Donkey Kong Bildfehler) Mein Automat müsste also eigentlich funtionieren (hoffe ich) - kann man ihn aber irgendwie ohne Platine testen? Wie gesagt - er steht jetzt schon ne Weile umher und fängt seit dem sehr professionell Staub. Jetzt bin ich auf Mame Umbauten gestossen und jetzt möchte ich den Kerl wieder zum Leben erwecken. Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen: Ich habe mir schon die Seite von Ultimarc angesehen, gibt es eine Möglichkeit so ein Jpac und eine ArcadeVGA irgendwo in Deutschland zu bestellen? Ich habe keine Kreditkarte und extra bei Paypal anmelden will ich auch nicht, wenn es irgendwie leichter geht (ich würde auch Gebrauchte kaufen) Leider dürfte mein Automat auch kein reines Jamma Modell sein, da der Stecker anders aussieht - kann ich ihn totzdem umbauen (ohne allzu grosses Risiko) Bei der richtigen Pinbelegung könntet ihr mir ja sicherlich helfen, wenn ich die Teile alle beisammen habe.
Einen etwas älteren PC habe ich schon - zwar nur 400MHZ aber wird schon reichen. Ich habe ein paar Bilder drangehängt - vielleicht erkennt jemand das Ding und kann mir ein paar Tips geben. Wo gebt Ihr eigentlich die Tastatur und die Maus hin? Bleib alles dran und wird nur draufgestellt oder soll ich mir eine günstige FunkCombi zulegen? So jetzt genug der Fragen (Zumindest fürs Erste :o
Vielen Dank im vor raus.
LG aus Österreich
Fritz

tobu
24-04-2005, 20:19
hi fritz!

selbst auf die gefahr hin dass die leute hier bald denken werden ich bin so ne art vertreter dafür, empfehl ich dir trotzdem den arcadeshop.de (http://www.arcadeshop.de) , dort bekommst du ein jpac und auch sonst sehr viele schöne dinge - ausser der arcadeVGA, glaube nicht dass man die in D bekommt bzw bestellen kann... :confused:

dein 400er PC reicht für die älteren games wie choplifter & co...

einen adapter müsste man bekommen (kenn mich da nicht so aus) bzw gibts hier fachmänner für dieverseste lötaktionen.

funk-maus/keyboard ist ne gute idee. :cool:

Luigi
24-04-2005, 21:20
Hi.

Also der Stecker hat 22 Pole, das könnte ein Namco sein.

Wenn du zukünftig nur den PC laufen lassen willst, würde ich zu einer I-Pac raten, ist quasi das gleiche nur ohne Jamma-Anschluss. Ne ArcadeVGA ist nicht unbedingt nötig. Es gibt "normale" Grafikkarten, die ebenfalls 15kHz für nen Arcade-Monitor hergeben. Hier gabs auch schon mal nen Thread deswegen.

Nen Automaten ohne Platine zu testen, ist nicht grad einfach. Wenn Donkey Kong aber "nur" Bildfehler bringt, dürfte es kaum am Cab selbst liegen. Versuch mal, die +5V am Netzteil etwas runter oder hoch zu drehen...ABER GAAAANZ VORSICHTIG !!!!!

fritz
25-04-2005, 20:52
Hi
vorerst mal vielen Dank für die Tips!
Welche Graikkarte kann ich nehmen? Der Pc hat irgendeine ATI Karte rage irgendwas - am PC haben aber schon die Mame Spiele funktioniert (unter DOS). auf dem PC hab ich Win ME installiert - ich hoffe das auch die Mame 32 Spiele spielbar sind - sonst müsste ich ihn ein wenig aufrüsten (ist aber das geringste Problem - Hauptsache der Automat gibt keine Rauchzeichen)
Den Jpac werd ich mal bestellen, bei der Grafikkarte bräuchte ich aber dann leider schon einige Hilfe, wenn es eine PC Graka ist (wahrscheinlich auch bei einer Arcade VGA)
Wieder vielen Dank im vor raus.
LG
Fritz

Luigi
26-04-2005, 07:24
Grafikkarte: http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=3823


ein 400er is in der Tat ein wenig schwach auf der Brust. Wenn etwas Kohle über ist, schaff dir ne 2GHz-CPU zu oder so. Da stimmt meines Erachtens noch das Preis-/Leistungsverhältnis.

tobu
26-04-2005, 08:23
Grafikkarte: http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=3823


ein 400er is in der Tat ein wenig schwach auf der Brust. Wenn etwas Kohle über ist, schaff dir ne 2GHz-CPU zu oder so. Da stimmt meines Erachtens noch das Preis-/Leistungsverhältnis.

jup genau, am besten gleich nen athlon, der braucht weniger strom und ist nicht so laut.... und billiger... und überhaupt igitt, pentium, pfui spinne :D