PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Automat fast fertig



dozen
08-12-2002, 20:31
Hi,

genau vor einer woche war es soweit. ich habe mein cabinet in stuttgart abgeholt. ein euro-play(ähnlich nova big screen................nur besser :) :) :)
läuft super mit DOS 7, arcadeos, advancemame, j-pac,
PII mainboard (Asus)
128 MB Ram
Ati Rage 128 (32 MB Ram)
SB 16 ISA
8,4 GB Festplatte

Muß nur noch PC speaker hinter das marquee einbauen, Leuchtstoffröhre wechseln, Cooleres Marquee besorgen und noch ein bisschen putzen, denn das ding stinkt immer noch ein wenig muffig. :)

A DREAM COMES TRUE...

Gruß
doZen

dozen
11-12-2002, 22:12
schweigt nur weiter...!!!!

TrueX
11-12-2002, 22:35
Hört sich gut an ..... hast du keine Bilder ??? :)

SHiNjide
11-12-2002, 23:48
auch: :D

ja, bilder wären echt sehr interessant.
mensch, wenn ich doch nur auch schon so weit wäre. :( aber bei mir scheiterts ja immer noch am fehlenden cabinet. muß mich ran halten. ich wollte doch über die weihnachtsfeiertag basteln. ;)

gruß

SHiNjide

dozen
12-12-2002, 21:19
na also.....geht doch :) :) :)

die die sich nicht angesprochen fühlen können weiter ignorieren...
ja genau ihr.

hab noch keine eigenen bilder , aber so sieht die kiste aus:
(und so ist der monitor drehbar)

viel platz für mainboard etc. für mame-automat optimal.
Gruß
doZen

dozen
12-12-2002, 21:25
und hier mitgeöffnetem panel.
da wo die platine liegt, ist bei mir mainboard, j-pac, lautstärkeregelung, netzteil eingebaut.
kommt noch empfänger für funktastatur rein.
wie ihr gesehen habt ist das marquee eines der schönsten dieser erde.....:)

Atlan66
12-12-2002, 21:42
Sieht ja richtig edel aus.
Mir gefällt besonders das Seitendesign sehr gut. Diese marmorierte Holzdesign würde vielleicht auch meine Frau überzeugen so ein Ding ins Wohnszimmer zu stellen,...naja, vielleicht....
Das mit dem drehbaren Monitor habe ich jetzt aber nicht verstanden, ich sehe zwar, das auf dem zweiten Bild der Monitor quer stehen muß, aber das "wie" ist mir noch unklar.
Darf man übrigens fragen, was Dich das Schmuckstück gekostet hat ???

Merry Greetings
Atlan66

dozen
12-12-2002, 21:46
monitor wird rausgezogen.
guckst du hier

dozen
12-12-2002, 21:48
hiho

automat hat mich 160 € gekostet ohne platine.

Atlan66
12-12-2002, 21:53
Coole Technik:) , hatte ich noch nie gesehen,...

SHiNjide
13-12-2002, 10:15
ui, die kiste kenne ich. die steht öfter mal bei ebay rum. allerdings meist für ca. 250Euro oder so. also ein guter preise wie ich denke. und die monitor-dreh-technik sieht sehr praktisch aus. scheint ja ruckzuck zu gehen.

hab jetzt übrigens auch ein cabinet ersteigert. :D :D :D
jetzt muß es nur noch zu mir nach hause kommen. :)

Spektakulum
13-12-2002, 11:28
So, jetzt wo auch Bilder dran sind, kann ich ja auch mal antworten! :D

Meine Güte, das Ding ist ja echt riesig, nicht schlecht! Genial finde ich ja den Platz für das Mainboard, mit einem Griff kommt man dann ja überall dran!

Mein Moni wird ja auch drehbar - die Halterung dafür habe ich aus einem Quadro-Automaten, muß auch so ein Riesengerät gewesen sein. Schön, und ich kriege mein Cabinet wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten, das kommt davon, wenn man sich auf andere verläßt :mad:

dozen
13-12-2002, 16:36
@shinijde

was für ein cabinet ist es denn?
und was hast du damit vor? ;)

gruß
doZen

TrueX
13-12-2002, 16:46
Hast du das Teil von dem Typen der bei E-Bay Automaten vertickt (kommt glaub aus Stuttgart, hatt auch ma n 3er Pack TV-Ideal angeboten) ? wenn ja hast du ihn dort abgeholt? und kann man dem Typen trauen ?

dozen
13-12-2002, 21:01
hi,

genau, aus stuttgart.
der kollege hat auch jede menge ersatzteile :)
hab ihm mal die url von hier gemailt, damit er mal was anbieten kann.
der ist ziemlich in ordnung.
nur man braucht jede menge pronto reiniger :)
aber gibt ja schlimmeres.
ich bin auf jeden fall zufrieden.
war ne lange fahrt (370 km x 2)

Gruß
doZen

Markowitsch
21-12-2002, 13:04
Hallo!

Sowas.. Ich hab genau den gleichen Automat vor zirka 2 Monaten gekauft. Auch für 160 Eus.., allerdings mit Streetfighter 2 Platine.
Ist wirklich praktisch das Teil. Das kann man sagen. Aber hast Du kapiert was es mit der Digitalanzeige im Marquee auf sich hat?
Auf meinem "Mainboard" - also das ursprüngliche, an das die Platine angeschlossen wird - befinden sich zwei Drücker! Einer fungiert als Freispieltaste, der andere beeinflusst eben diese Digitalanzeige. Leider schien mir das keine gute Idee zu sein, diesen Effekt während dem Betrieb auszutesten, weil jedes Mal das Spiel einfror!

@Dozen: Die Digitalanzeige hab ich bei Deinem Automaten auch erspäht. Schon irgendwelche Vorstellungen für was der gut sein könnte? - Außer um einen häßlichen Schatten auf die Rückseite des Marquee zu produzieren!? :rolleyes:

Wie gesagt habe ich genau den gleichen Automaten, sie unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander. Nun soll daraus auch ein Mame-Automat werden. Wie läuft´s bei dir? Bist du schon fertig? PC-Speaker eingebaut?



Gruß Markowitsch

dozen
21-12-2002, 17:40
hi,

ne, ich hab keine digi-anzeige hinter dem marquee.
die bilder sind auch nicht von mir.
habe nur schrottige pen-cam ;)

cabinet ist eigentlich fertig.lautsprecher habe ich rechts und links neben den originallautsprecher gesetzt.einfach mit der lochsäge durch. brauche jetzt noch abdeckgitter. das mainboard babe ich rechts auf holzböcke geschraubt,darunter das j-pac.davor lautstärkeregler. funk tastatur in planung.empfänger passt da noch wunderbar rein, denn es ist ja platz genug da.
werde mich im frühjahr mal um ein cooles marquee bemühen.
irgendwann werd ich dann auch mal das controlpanel in angriff nehmen:)
hat dein automat auch so gestunken? (nach keller)

Gruß
doZen

Markowitsch
21-12-2002, 21:13
Nein, also gestunken hat meiner nich! :)
Wie ich das nun im Einzellenen machen werde, weiß ich noch nich so genau.. ma sehen wie das wird. Solange ich noch kein J-Pac habe, ist das Projekt eh auf Eis gelegt. Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Und zwar wo ich so ein Teil bekommen könnte, würd ich gern wissen. Bei http://www.ultimarc.com kann man das zwar bestellen, braucht aber ne Kreditkarte zu.. :(

Weiß jemand, wo ich ein J-Pac sonst noch bekommen kann?

Gruß Markowitsch

Spektakulum
21-12-2002, 21:49
Nirgendswo - außer vielleicht bei Ebay, aber dann wohl auch eher bei Ebay USA/UK. (und da kommt dann genauso wieder die Kreditkarte ins Spiel!)

Da Ultimarc bzw. Andy die Dinger auch selber herstellt, wird man die woanders kaum kriegen.

Für dieses Hobby ist einfach eine Kreditkarte unverzichtbar! ;-)

Achja, falls Du einen mit Kreditkarte findest - Ultimarc schickt generell immer nur an die Adresse, die auch zum Kreditkarteninhaber paßt, von wegen der Sicherheit.

moin_moin
19-01-2003, 13:08
Hi!


Frisch registriert schreibe ich mal meine erste "Antwort".
Falls ich noch irgendwelche Anfängerfehler mache, bitte ich um Nachsicht. :-)

Nachdem mich das MAME Fieber vor einigen Monaten gepackt hat, bin ich nach einiger Zeit auch auf dieses "geniale" Forum gestossen.

Gottseidank!

Ich dachte schon, daß ich so ziemlich der einzige "Verrückte" bin, dem solche TV-Automaten gefallen.

In meiner Jugend habe ich mit Freunden doch so einige "Coins" in diesen Kisten versenkt. Galaga, Hyperolympic, Xevious, Moon-Patrol, Phoenix usw. um nur einige zu nennen.

Bei Ebay gab es ja auch viele Angebote und siehe da: "Hey, ein TV-Cabinet für 99,-Euro!"
Noch kein Gebot. Okay, ich biete mal, aber.....den bekomme ich eh nicht.
Denkste!! Ich erhielt als einziger Bieter den Zuschlag. Für 99,-Euro.
Wahnsinn! (... oder besser "Mist" wo stelle ich das Teil überhaupt hin und was sagt meine Frau dazu. Die Kinder, speziell mein 9jähriger Sohn, mussten nicht überzeugt werden.)

Egal, da muss ich jetzt durch.
....ein paar Wochen später.

Nun, ein paar Bandscheiben, Freunde ("Ist das Teil schwer") und eine Bodenfliese weniger, steht das Ding (150KG), endlich in meinem Dachbodenarbeitszimmer. :-)

Kosten: 99,- Ebay + 77,- Spedition. (Berlin-Rendsburg)


Super!

Hier ein Foto (War so auch bei Ebay):
Und deswegen habe ich es "hier" reingestellt.
"Hi, Dozen!"

http://www.anralo.de/arcade/tv.jpg


Ja, gestunken hat das Ding auch. :mad:
Aber nach Totalausbau von Netzteil, Monitor, Kleinkram und einer Grundreinigung riecht er nicht mehr. :D

Den Service von "Ultimarc" habe ich auch in Anspruch genommen und mittlerweile den J-PAC installiert. Eine Trident-Blade 3D wurde auch bei Ebay ersteigert und nun läuft mein Rechner ziemlich "perfekt" mit ArcadeOS, ADVmame und ADVmenu am Arcade-Monitor.

Besonder die "Purple-Mame" Homepage hat mir viele wertvolle Tips geliefert.

http://www.clubi.ie/ogiee/mamehow2/home.htm

Was für ein Spass!

Bilder vom fertigen Gerät mit Marquee usw. reiche ich nach.


Ciao!

Ralph

dozen
19-01-2003, 15:56
hi,

genau, purple mame ist cool.
Las Vegas weiß so ziemlich alles und die boot cd ist so ziemlich das geilste überhaupt.

hab nur momentan wenig zeit mich um meine kleinen problemchen zu kümmern... :)
speziell mit einigen auflösungen von ein paar spielen.aber die meisten(wichtigen) spiele laufen bei mir alle im horiz. modus.
habe es mir abgewöhnt, den monitor zu drehen.

bin mal gespannt wann andy´s grafikkarte verfügbar ist und was die kann!!!

gruß
dozen

Jammorama
17-03-2003, 01:56
Hallo zusammen

Jo Dozen ich hab mir den selben zugelegt ;D bin echt zufrieden damit! Wartet mal ab bis ich mit der Kiste fertig bin - es werden viele viele fragen kommen :rolleyes:

Dem Typen der die Teile verkauft könnt ich schon trauen... Wenn ihr die Halle sehen könntet in dem er seine Automaten Rumstehen hat - ich betone Rumstehen - würden euch die Augen aus dem Kopf fallen nicht nur wegen der menge sondern vielmehr weil sie einfach nur ungenutzt da stehen und verstauben... Ach ja hab das ding fast 6h gereinigt, man was für ein Dreck da raus kam!

So hier noch ein Paar Bilder



http://www.secretofmana.org/Bilder/Test.jpg

dozen
17-03-2003, 19:16
hi,

denke aber mal nach 6 stunden müffelt die kiste immer noch ein wenig...;)

oder?

gruß
doZen

Jammorama
17-03-2003, 23:46
Jep ;) und das troz Wunderbaum ich hab übrigens nur 150euro bezahlt :p

TrueX
17-10-2003, 13:46
Original geschrieben von dozen
hi,

genau, aus stuttgart.
der kollege hat auch jede menge ersatzteile :)
hab ihm mal die url von hier gemailt, damit er mal was anbieten kann.
der ist ziemlich in ordnung.
nur man braucht jede menge pronto reiniger :)
aber gibt ja schlimmeres.
ich bin auf jeden fall zufrieden.
war ne lange fahrt (370 km x 2)

Gruß
doZen

Da ich zur Zeit in Stuttgart arbeite wollte ich dich mal Fragen ob du noch irgendwelche Kontaktmöglichkeiten zu dem Kerl aus Stuttgart hast. Würde mir gerne endlich mal eine Kiste zulegen.

Viele Grüße

TrueX

dozen
17-10-2003, 14:02
Hi,

ruf ihn doch einfach an ;)
hab ich auch so gemacht.

Handynummer per PN

Gruß
doZen