PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Cabinet



mick
22-04-2005, 09:06
So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen an meinem Cabinet zu arbeiten...


Bilder sollte es dann hier (http://www.activetech.de) geben.

greetz mick

Luigi
22-04-2005, 09:44
Sehr schön, ich glaube, daraus könnte was werden :D

Anfangs dachte ich noch, der Kasten ist nicht tief genug für den Monitor, aber wie man sieht, hab ich mich getäuscht.

Otaku
22-04-2005, 10:16
In so ein Cabinet muss ein grösserer Monitor rein !!! :D

ollium
22-04-2005, 11:33
ich glaube da muß man schon einen ordentlichen Faible für's werken haben ;)
Da kauf ich mir doch lieber einen günstigen Hellomaten oder TV-Ideal , ok....bin halt faul :p

KoolKolo
22-04-2005, 11:44
Vor allen Dingen ist der Platz ja da!
Wenn Du bei PC Monitoren bleiben willst, dann min. 21 oder 22" wenns in den preislichen Rahman paßt.
Weil bei einem schönen Gehäuse will man ja auch was sehen :-))

mick
22-04-2005, 11:47
In so ein Cabinet muss ein grösserer Monitor rein !!!

Hatte ich ja auch schon dran gedacht, aber für ein paar cm mehr Bildschirmdiagonale hätte das Teil viel tiefer sein müssen denke mal das hätte sich nicht gelohnt.

Hmmm, aber da hast Du mich mal auf eine Idee gebracht.... vielleicht kann man ja eine Art Rückprojektion konstruieren... ich werde mal drüber nachdenken... :D
(Es sei denn jemand kennt einen grösseren Monitor mit max. 42-43cm Tiefe)


ich glaube da muß man schon einen ordentlichen Faible für's werken haben

Nee, habe ich eigentlich nicht, wie man am Bauch erkennt bin ich auch eher der faule Typ und mache so etwas auch zum ersten mal.... aber ich WILL eben so einen Automaten haben ! ;)

greetz mick

KoolKolo
22-04-2005, 16:14
Warum drufte das Gehäuse denn nicht tiefer werden, wenn ich fragen darf?

Rückprojektion, mhm, das müßte dann aber schon etwas SEHR spezielles sein, denn bei einer so einen kurzen Distanz müßte man mit Spiegeln arbeiten, die das Bild speziell brechen und das wird einiges kosten.
So kurzwinkelig ist immer schwierig.
Würde die Idee verwerfen.

Obwohl es absolut unretro :D ist und mir das Bild bei solchen Sachen (Arcade Emulation) überhaupt nicht gefällt, würde ich an deiner Stelle eher auf den TFT / LCD Zug aufspringen...

Gruß Kai

mick
22-04-2005, 16:59
Die bestehenden Masse habe ich grade noch von meiner Frau abgenommen bekommen... ;)
Ich habe leider keinen Partykeller oder Ähnliches, und so muss das Teil später im Wohnzimmer stehen... und da ist der Platz natürlich begrenzt.

Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, das es für Sehbehinderte TV-Lupen gibt, mit so einem Teil würde man mit eben dieser Lupe und einem Spiegel auskommen.
Wenn ich mich recht erinnere hat es auch damals auch Orginal-Automaten gegeben die nach diesem Prinzip funktionier(t)en. :rolleyes:

Denke mal die Grundidee sollte man ruhig mal diskutieren...

greetz mick

KoolKolo
22-04-2005, 18:53
Klar, es geht, die Frage ist natürlich wie es nachher aussieht und ob sich dafür der ganze Aufwand lohnt.
Und das alles wegen ein paar Zentimeter in der Tiefe... :eek:
Naja, vielleicht reichen dann 17" doch für Dich.
Viel Spaß beim weiteren basteln und ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Kai

Luigi
23-04-2005, 11:57
wenn du mit "TV-Lupe" eine Fresnel-Linse meinst, dann fang schon mal an zu sparen.....für ne gute in entsprechender Größe musste ein paar hundert € locker machen....oder einen Overhead-Projektor schlachten :-)

mick
23-04-2005, 14:53
Einen Overhead zu schlachten wäre mein geringstes Problem, habe mal als Admin in einer Schule gearbeitet, und da hab ich noch einen guten Draht zu den Kellerräumen :D

Nur muss ich das Bild dann an eine entsprechende Scheibe schmeissen...oder ?

Die 'Blindenlinsen' gibt es aber auch schon so um die 50.- Euro im Sanitätsfachhandel.

greetz mick

KoolKolo
23-04-2005, 22:05
Hier ist noch ein Cab, was nicht tief genug ist.
Das sind dann mit einem kleinen Monitor immer etwas seltsam aus :-)
Vielleicht klappts ja mit der Lupe...oder eben doch TFT, da kannste dann größer gehen.

Luigi
24-04-2005, 13:12
och ist der süüüß...so klein und schon ein Monitor :-)

tobu
24-04-2005, 13:52
is doch geil, da hat man endlich mal platz für ne richtig abgefahrene bezel grafik! ;)

mick
24-04-2005, 16:08
Sieht aber arg nach 15" oder noch kleiner aus...... also ich werde das Teil erst einmal mit dem 17" Monitor weiterbauen, und vielleicht irgendwann mal gegen einen Fernseher oder TFT austauschen...... ;)

greetz mick

KoolKolo
24-04-2005, 16:45
Ist ein 15"

apfelanni
15-06-2005, 21:03
also wenn der platz reicht kann ich nur nen 19 oder 21 zoll eizo empfehlen .. die gibs bei egay so ab 25 euro und haben selbst nach jahren noch nen klasse bild .. wohl der einzige hersteller wo nach 10-15 jahren noch 99 % aller monitore funktionieren .. wenn du son ding mal aufmachst weisst du warum ..
da stimmt die verarbeitung bis ins detail ..

ollium
16-06-2005, 07:10
Hier ist noch ein Cab, was nicht tief genug ist.
Das sind dann mit einem kleinen Monitor immer etwas seltsam aus :-)


das mit dem "seltsam" ist aber reichlich untertrieben ;)

KoolKolo
16-06-2005, 07:24
das mit dem "seltsam" ist aber reichlich untertrieben ;)

Schlimm, ne?
Sieht aus wie ein etwas unhandlicher Game Boy ;)

Luigi
16-06-2005, 08:48
die gibs bei egay so ab..


Oh, "egay" kenn ich gar net...ich nehme an, man muss gewisse....Voraussetzungen erfüllen, um sich dort anmelden zu können.

:D :p

tobu
16-06-2005, 09:20
jaja, luigi, da schaut dein avatar zurecht erschrocken drein, LOL :D

ollium
16-06-2005, 09:25
bei egay gibt es nur Lederklamotten und Audio-CDs von Village People :D