PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sentinel Münzprüfer



SeTTleR
19-04-2005, 08:00
Hi Leute,

ich habe gestern einen neuen Automaten bekommen. Ich weiss noch nicht so genau, was für ein Modell es ist, spielt im Moment aber auch keine Rolle. Bilder gibts später, wenn ich ihn mal gesäubert habe ;-)
Es gibt mit diesem Automaten jedoch ein kleines Problem, und zwar kann ich nicht daran spielen. Es ist ein Sentinel Münzprüfer verbaut (info (http://www.highway.net.au/parts/coin_mechs/137.html) ), bei dem ich leider nicht weiss, wie ich ihn dazu überreden kann ein Coin-Signal auszugeben. Eine Münze einwerfen wird auch schwierig, weil er noch auf DM eingestellt ist. Weiss zufällig jemand, wie man den umrüsten kann? Muss wahrscheinlich programmiert werden oder? Im Automaten habe ich auch keine Platine oder ähnliches gefunden, um ein Coin-Signal ausgeben zu können. Hat jemand spontan eine Idee, wie ich das Teil ans laufen bekommen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

MFG Bernd

Luigi
19-04-2005, 09:17
was für ne Platine is denn drinne? Wenn du das Pinout dazu hast, kannste Masse direkt auf COIN legen (kruz brücken), dann müsste man auch spielen können.

SeTTleR
19-04-2005, 10:00
Hey Luigi,
danke für die Antwort. Meinst du, was für ein Spiel da drin ist? Im Moment Silk Worm. Das hat nen Jamma Anschluss, allerdings hat der Automat kein Jamma. Ich habe einen Adapter dazu bekommen. Also müsste ich ja eigentlich nur am richtigen Pin des Jamma Anschlusses kurz Masse anlegen und er bekommt nen Coin Signal? Ich schau mir das nachher mal an.
Das ist aber auch nicht die optimale Lösung.. ich möchte irgendwann ja auch mal richtig mit dem Automaten spielen. Naja wenn es nicht anders geht, kann ich ja auch noch einen Button dazwischen setzen.
Vielmehr würde mich aber interessieren, ob jemand diesen Münzprüfertyp kennt und evtl. weiss, wie oder wo ich den auf Euro umstellen kann.

MFG Bernd