PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-pac Ve



ollium
19-04-2005, 07:10
Hallo,
da ich ja noch einen I-PAC & Opti-PAC sowie ArcadeVGA brauche habe ich mal bei Ultimarc geguggt :)
Dort habe sie im Moment eine I-PAC VE für 35US$ incl. free shipping.

http://www.ultimarc.com/ipacve.html

btw...habe ich das richtig verstanden, die I-PAC2 ist für 2-Spieler und die I-PAC4 für 4 Spieler ??
Sorry, bin nicht unbedingt der 100% englisch Experte ;)

Da ich ja gerne ein Panel für 2 Spieler mit je 4 Buttons haben möchte sowie einen Trackball und eventuell einen Spinner, blinkende Player-Buttons usw. brauche ich doch ein I-PAC & ein Opti-PAC, richtig ?

Wie sieht es eigentlich mit automatischen drehen des Monitors aus (bei 'nem Jumbo Quattro), kann man das auch darüber steuern ?

Wenn ich das richtig sehe kann ich mir den JAMMA-Connector ja praktisch sparen beim I-PAC da ich eh alles neu verkabeln muß,oder?

Beim J-PAC geht ja ein Kabel von der ArcadeVGA zur J-PAC und dann von der J-PAC zum Monitor, hab ich doch recht verstanden oder ?
Wie gehts beim I-PAC?

So, viele Fragen sind wohl im Forum schon behandelt worden....aber hab ich doch geschickt untergemogelt...oder :P

Gruß ollium

Luigi
19-04-2005, 08:35
Hi.

Ein paar deiner Fragen kann ich hoffentlich beantworten.

Das mit IPac2 und 4 haste richtig erkannt.

Für 2 Spieler mit je 4 Buttons reicht die von dir genannte Kombination von IPac und Optipac.

Tja, so ganz automatisch ist das Drehen des Monitors beim Jumbo Quadro nun auch nicht. Wenn man eine Platine einbaut, muss/kann man auf der Umschaltplatine einen Schalter umlegen, je nachdem, ob das Spiel vertikal oder horizontal ist. Das Signal kommt nicht von der Platine oder vom Spiel oder so. D.h. wenn du einen PC mit JPac in den Quadro einbauen würdest, wüsste der Automat nicht automatisch, wie er den Monitor drehen soll, das muss man dann per Schalter realisieren.

Zum Rest muss jemand anders einspringen.

ollium
19-04-2005, 09:01
Moin Luigi,
die Sache mit dem drehbaren Monitor müßte sich doch lösen lassen, ich komme nicht auf den namen...aber hier war doch jemand der hat einen Centipede Automaten nachgebaut und hat einen automatisch drehenden Monitor...meine ich zumindest *ggg*
Gruß Ollium

KoolKolo
19-04-2005, 10:46
Also ich habe mir einen Schalter an die Platine gelötet, so kann ich jederzeit den Monitor drehen lassen. Der Schalter ist auf dem Controlpanel.
Dauert ja nur 2 Sekunden.
Man kann natürlich über die serielle Schnittstelle oder über die Parallele oder über USB es so programmieren, daß der Schalter sich automatisch schließt.
Man muß ja nur ein Bit setzen.

Man müßte es nur irgendwie in Mala oder Mame implementieren.

Gruß Kai

Luigi
19-04-2005, 11:12
so wie's aussieht, hat der Spektakulum tatsächlich in sein Frontend ne automatische Drehung implementiert....ich hab ihn deswegen mal angefragt.
Gut, er hat natürlich nicht die ganze Jumbo-Mechanik und -Elektronik drumrum.

@koolkolo: wo hast du die Drähte angelötet und welchen Schalter hast du verwendet?

KoolKolo
19-04-2005, 19:19
Na einfach anstatt des existierenden Schalters.
Als Schalter habe ich einen genommen der hier noch rumlag.
Son Metallhebel in groß :-)

Kann man ja überall anbringen...

Luigi
20-04-2005, 08:35
@koolkolo: gibtes irgendwo Bilder von deiner Kiste zu sehen??? Wenn nicht....mach hinne !! :D

KoolKolo
20-04-2005, 17:38
@Luigi:

Also auch mal als Antwort auf die eMail.
Ich habe einen Hanatrex 9110 drinne.
Leknes, der ja auch ein paar Quadros hat, hat aber auch Mastertronic Monitore eingebaut, also ist das wohl kein Standard.

Bilder habe ich keine von dem Gerät und im Moment ist eine dicke Folie drumherum, denn ich renoviere gerade komplett meine Zockerbude mit neuem Boden und verputzen :-)

Gruß Kai

Luigi
20-04-2005, 19:00
ich sehe gerade, wir sind etwas vom Thema abgekommen...sorry.


Wie, der Leknes hat EIN PAAR Quadros??? Dann hau ich doch den mal an :D

KoolKolo
20-04-2005, 21:09
Warum so überrascht?
Du hast sogar mit ihm selber darüber gesprochen!

http://www.arcadezentrum.com/forum//thread.php?threadid=1680&sid=&hilightuser=143

Jedenfalls ist sein Problem bei seinen "Lager-Quadros" wohl auch das Chasis. :D
Soweit ich das mitbekommen habe...

Gruß Kai

Luigi
21-04-2005, 08:25
tja, da wusste ich ja noch nicht, was ich heute weiß, das Design ist auch etwas komisch. Der original Name Jumbo Quadro-Games. Das mit Magnum ist woh ein Nachbau, nachdem die Lizenz verkauft wurde.

Ich würde sagen, wir überlassen den Thread wieder dem I-Pac ;)

ollium
21-04-2005, 08:46
Ich würde sagen, wir überlassen den Thread wieder dem I-Pac ;)

genau :D
Wo sind denn die genauen Unterschiede zwischen der normalen und der VE Version ? Also mal 'ne Erklärung für nicht engländer :P

Ollium

Luigi
21-04-2005, 09:21
also soweit ich das sehe, ist der gravierendste Unterschied, dass eigene Tastenbelegungen im flüchtigen Speicher abgelegt werden. D.h., wenn du nicht die Standard-Mame-Tasten verwendest, sondern eine eigene Programmierung, dann musst du die jedesmal neu auf das IPac spielen, wenn du den Rechner anschmeißt. Wenn du aber die Standard-Mame-Einstellungen benutzt (die bei mir einwandfrei läuft), dann ist dieses Teil eine gute Wahl.

Am besten finde ich aber:


All of Western Europe except France (sorry France your mail is too unreliable!) :D

KoolKolo
21-04-2005, 14:26
Ja ist echt ein Super Angebot von Marc.
Wichtig ären noch diese beiden Punkte:

- nur USB Verbindung. (kein DOS).
- 4 EXTRA Eingänge! Total 32 inputs.

Sorry nochmal für nicht topic Gequatsche.

Luigi
21-04-2005, 14:46
stimmt, das mit dem USB hatte ich übersehen. Das könnte (ist) natürlich auch eine Einschränkung (sein), wenn man DOS-Mame am Start hat.