PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verloren gegangene Highscores!



Markowitsch
07-12-2002, 21:07
Hallo zusammen!

Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich nun auch mit "Mame".. Dies kam mit sich, als ich mir einen NSM Europlay Spielautomaten besorgt habe. Zu den sehr seltenen PCB-Platinen und ihren "Macken" ist dieser Emulator eine erfrischende Alternative.

Für die Zukunft steht auf jeden Fall der bau eines "Mame-Automaten" an.. - Demnächst.
Zunächst teste ich den Emulator auf meinem Heimrechner. Hab auch keinerlei Probleme zu verzeichnen. Bis eben auf eines:

Bei manchen Spielen werden die Highscores nicht gespeichert. In den einschlägigen Ordnern sind meist Dateien zu finden.. Anschauen kann ich mir aber nicht. Woran kann das liegen, daß bei "Joust" alles einwandfrei funktioniert, ich aber bei "The Punisher" - meinem absoluten lieblings Rom - nach einem Reset vergebens meine mühsam erzockten Highscores suche? :confused: :( :confused:
Hat hierzu jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte? Wie gesagt bin ich neu in dem Genre. Das heißt wieder neu. ;)

Gruß Markowitsch

GrobiZ
07-12-2002, 21:20
ich hoffe du hast die sogenannte hiscore.dat auf deinem rechner geladen die brauchst du nämlich um hiscores zu speichern bekommen kann man díe zb.: bei www.mameworld.net

das ist aber nur ein ansatz es könnte aber auch was mit sogenannten nvram zutun haben jedes spiel speichert auf eine andere art und weise

Markowitsch
07-12-2002, 21:25
erstma Danke für die prompte Antwort!

Hab´s gefunden.. Ma sehen was sich damit machen läßt..

gruß

Markowitsch
07-12-2002, 22:08
Alles paletti! :D

Vielen Dank für die Hilfe Mann!

Gruß