PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir den keiner helfen!Verzweiflung!!!!



Arcade-Fan_de
13-04-2005, 22:34
Hallo zusammen!
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!?
Ich habe ein paar Platinen bei eBay ersteigert und bei einer weis ich leider nicht was für eine es ist und ausserdem läuft sie nicht zu 100 %.
Man hört zwar den Sound und man kann Kredite drauf legen und starten aber es taucht kein Bild auf(schwarz).Ich habe schon versucht mit den Monitoreinstellungen was zu erreichen
Die beiden Dioden für Sound und Videostatus brennen,aber blinken(normal?).

Fragen über Fragen!
Aber wegschmeissen will ich Sie auch nicht!

Gruß aus Nürnberg!

Arcade-Fan_de
13-04-2005, 23:04
Nochmal,hallo!
Es könnte vom Sound her eine Karate oder Tennisgame sein.Auf der PCB steht 1990 IT inc.(ist es der Chiphersteller oder eine Arcadeentwickler?).
Und was beteudet der Aufkleber:-AAMA PROTECT?Für was ist die -Knopfzelle-(Highscore oder Selbstmordbatterie).
Na,toll und schon wieder raucht der Kopf! :D

Arcade-Fan_de
13-04-2005, 23:07
Habe gerade noch einen Aufkleber entdeckt:Tennis.VR SROMO-C 1990 IT,INC.
Zumindest weis ich jetzt das es wahrscheinlich ein Tennisgame ist ;)

golytronic
14-04-2005, 08:47
schaumalgenaudasrechtssitzende IC an, Videooutput,dashatte ich schon. Ist doch Jamma, deineFehlerbeschreibung ist so toll,wiesollmandirda helfen?

Arcade-Fan_de
14-04-2005, 09:58
Ich denke es liegt daran,daß einer der Sockelplätze für die IC leer ist(wahrscheinlich der Chip für die Grafik).Aber bis jetzt dachte ich das die PCB ohne diesen Chip gar nicht läuft(ich höre aber Sound).
Tut mir leid genauer kann ich es nicht beschreiben :(
Wenn die Batterie die auf den Board ist eine Selbstmordbatterie wäre(wie z.b bei Capcom) und sie leer wäre, dann würde die Platine gar nicht mehr laufen oder?

tobu
14-04-2005, 11:12
also nur um dir ein bisschen mut zu machen: dein thread wird gelesen. leute hier werden dir helfen.

*sing" "...all you need is just a little patience..." *trulala*

ich hab leider keinen plan von PCBs, aber sehr wohl ein geschultes auge.... da fallen mir bei deinem bild spontan 2 dinge auf: der leere sockel in der mitte unten und der verbogene kamerad ebenfalls unten, 3. von links...

:confused:

speleo_de
14-04-2005, 14:49
also nur um dir ein bisschen mut zu machen: dein thread wird gelesen. leute hier werden dir helfen....

Das she ich auch so, der Thread wird gelesen und Alle leisten sicherlich Ihren Beitrag, so wie sie können.

So ein Forum ist aber nicht immer ...eine Garantie für eine Problemlösung:
1. Das KnowHow der Community mag manchmal einfach nicht reichen.
2. Probleme lassen sich schwerer über die Entfernung diagnostizieren und der Zeitaufwand wird möglicherweise unverhältnismässig.
3. Manchmal braucht es einfach einen Fachmann (und Geld).

Ich habe mir den Thread auch schon angeschaut, 10 Minuten gegoogled, das Bild betrachtet und dann entschieden, ich kann hier keinen Mehrwert liefern.

Vielen wird es ähnlich gehen, sie lesen den Thread und können eben nicht helfen.

Meine Erkenntnis:
Wenn Die Standarddinge wie ROMS neu stecken, Platine visuell inspizieren auf Kurzschlüsse/Unterbrechungen, leere Sockel verifizieren etc. , getan sind, muss sich das ein Fachmann anschauen und ich bin das nicht ( die Platine ist mir zu neu :D )

Also, ein einfach ein wenig Geduld :)

golytronic
14-04-2005, 18:06
so gehts mir auch, jetzt geht wenigstens meine Leertaste wieder. Ich hatte das mal, da war sichtlich das VideoIC defekt, schau mal nach dem. Im Netz habe ich auch nichts gefunden. Es scheint aber so als ob da auch noch ein ROM reingehört. Andreas kann ich da nur beipflichten, das ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen. Was soll ich da machen ?


Gruß

Arcade-Fan_de
14-04-2005, 21:33
Danke an alle!
Ich habe aber es dieses mal aufgegeben :(
Habe momentan nicht die Geduld.
Ich habe sie mit zwei andren bei eBay eingestellt!
Wenn jemand Interresse an den Platinen hat:
<EBAY Link entfernt, siehe Forumrichtlinien in "Biete">
Nochmal,danke für die Hilfe!

speleo_de
14-04-2005, 21:44
Keine 24 Stunden die Anfrage hier im Forum und ab ins EBAY?

Das ist doch keine Hotline hier :D

Arcade-Fan_de
14-04-2005, 22:24
Wahr keine Absicht mit dem Link :o
Ich hatte die Boardregeln ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen((bis jetzt :) )
Ich habe seit heute die nächste Zeit -Privat-viel um die Ohren(und deswegen auch keine Geduld/Zeit) und ich wollte Sie auch nicht unerledigt rumliegen lassen(liegt schon zuviel bei mir unerledigt rum),ansonsten hätte ich Sie schon repariert,bzw.lassen.

Luigi
15-04-2005, 08:32
dann poste mal deinen Ebay-Namen. Das ist meines Wissens nach erlaubt (oder??). Wer sich dafür interessiert, kann ja danach suchen.

Hättest aber auch erst mal im Forum anbieten können.

Pflaugi
15-04-2005, 08:37
Tja, was soll man dazu sagen.... wenigstens hat er sie nicht einfach in den Müll geschmissen... :)

golytronic
15-04-2005, 09:22
warum zieh ich mir so was rein ? :mad:

Arcade-Fan_de
15-04-2005, 13:34
@Luigi
Ist der gleiche Name wie ich hier verwende!
@golytronic
Nicht böse sein,wahr ja keine Absicht hat sich halt so entwickelt :o

golytronic
15-04-2005, 17:26
@ arcadefan.de ... ich hab mich schon beruhigt, gerne helfe ich dir ein andermal.

Gruß

Jürgen

game-trader
20-04-2005, 12:30
der leeere sockel hat gar nichts zu sagen

wi es aussieht sind das da unten
die spiele daten
und wenn das spiel nicht mehr daten hat braucht es eben
keinen weiteren Eprom

PCBs sind zwar speziell fuer jedes spiel neu gemacht,
aber es gibt so was wie typ familien
und da sind eben bei diesem type immer gleich viel
steckplaetze fuer die eproms drauf
ist wohl guenstiger als ma einen wegnehmen und dann wieder drauf packen.


die verbogenen (wiederstaende oder was auch immer da genau ist)
ist auch gang und gebe bei PCBs solange nichts gebrochen ist ist das wurst

nur mal so als info.