PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame modifikation



TrueX
05-12-2002, 11:35
kann mir jemand sagen wo ich eine modifizierte Mame version finde, bei der die Copyright Srcreens entfernt sind.
Da ich bei der realisierung meines Cabinets auf die Taste O und K verzichten möchte :D

thx im voraus

Wally
05-12-2002, 11:48
Hallo,

also ich denke offizell wirst Du da nichts finden da dies ja auch Rechtlich nicht ganz haltbar ist. Es mag sein das es im Internet auf dunklen Kanälen sowas gibt. Aber soetwas ist zumindest mir unbekannt.

Dr. Jones
05-12-2002, 20:09
Ich denke mal, dass man da nichts modifizieren IMHO muss.
Zumindest in den Versionen die ich kenne fragt MAME genau einmal nach der OK - Kombination und schreibt dann für das eben gestartete Spiel ein Spielename.CFG File in das CFG - Verzeichnis.
Ist dieses File vorhanden wird das OK nicht mehr verlangt.

wojtek
06-12-2002, 13:28
Tah

Also AdvMAME hat mich noch nie danach gefragt.

Gruß
ICH

TrueX
06-12-2002, 16:10
Oh peinlich !!ist mir nicht aufgefallen das die abfrage nur beim ersten Start erscheint....

Vielen Dank

Spektakulum
07-12-2002, 14:40
Ein O und K-Button brauchst Du eh nicht - einfach Joystick links/rechts und schon ist das OK angenommen :)

Probleme gibt es nur, wenn Du ein Panel mit Trackball/ohne Joystick hast, aber die paar Trackballspiele kann man ja auch vorher alle einmal durchstarten.

Ansonsten müsstest Du MAME neu compilieren, aber das lohnt eigentlich den Aufwand nicht, so weiß man wenigstens, wenn man ein Spiel das erste Mal anschaut.

dozen
13-12-2002, 21:24
oder man verwendet arcadeos. (geht auch unter windows)
da gibt es kein ok-gedöns.(ist per menu deaktiviert)

Gruß
doZen

TrueX
15-12-2002, 12:43
bei Arcadeos hab ich das Problem das ich die ArcadeOS.CFG Datei nicht finden kann um die nötigen Einstellungen vorzunehmen. Wie habt ihr das nur zum laufen gebracht