PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm beim Optimus



Manu
01-04-2005, 16:21
Hallo,
mein Optimus gibt hin und wieder einfach aus heiterem Himmel Alarm, auch ohne das Münzen gesteckt wurden. Ich füttere ihn bestimmt nicht mit "Falschgeld", Knöpfen oder so. Allmählich bekomm ich Ärger mit den Nachbarn. Der Automat ist Generalüberholt und der Münzprüfer ist auch neu.
Ich hätte nun gerne gewußt ob man diesen schrecklichen Alarmton abstellen oder zumindestens auf eine erträgliche Lautstärke stellen kann. Vielleicht hat auch jemand eine Idee wo das Problem liegt, es taucht jedenfalls sporadisch auf.
MfG Manu

P.S. Meine Doppel-Sonne hat sich übrigens von selbst repariert, wie auch immer eines Tages spielte er wieder.

Tommicassi
02-04-2005, 10:55
das klingt so, als würde irgendwo im Münzlauf an einer Lichtschranke eine Münze festklemmen.

Gruß
TC

Wally
02-04-2005, 11:06
Hi,

jo würde mich Tommicassi anschliessen. Hatte ich bei meinem Bally Wulff Royal auch mal. Ich habe mich halb tot gesucht aber dann im Münzlabyrinth (also das DIng zwischen Prüfer und Röhren) hing dann ein Euro fest.

Manu
02-04-2005, 17:44
Hi,
danke für den Tipp. Hab im Labyrinth nichts gefunden aber bei der Gelegenheit die Lichtschranken mal sauber gemacht und bis jetzt läuft er ohne Alarm.
Gruß Manu