PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstart extralahm



Bytestopper
29-03-2005, 11:59
So, nun habe ich eine einigermaßen brauchbare Konfiguration, um AdvanceMenu/Mame zu starten und bin auch mit den Auflösungen mehr oder minder zufrieden. Nur, der Start eines Roms (egal welches) dauert ca. eine Minute (bischen übertrieben für die paar K). Gleiches, wenn ich im Spiel in die Videokonfiguration gehe . . . welche Option muß ich ändern, damit das wieder normal ist (mit einer alten Mame-Version war das nicht so) ?

Mario

tobu
29-03-2005, 12:49
welche Option muß ich ändern, damit das wieder normal ist (mit einer alten Mame-Version war das nicht so) ?


- schnellerer prozessor und mehr ram auf nem neueren motherboard? :confused: :D

ist bei mir auch so wie du's beschreibst... ein mame 0.63 zb startet jedes game innerhalb eines augenzwinkerns... ein 0.94 braucht ne ganze weile... habe auch festgestellt dass es je nach frontende auch mehr oder weniger lange dauert... mein früher benutzter (aber zugegeben etwas dürftiger) emuloader war beim starten deutlich fixer als das an sonsten überragende MaLa... liegt womöglich an der schieren anzahl an features und zu verwaltenden emus... :confused:

Bytestopper
29-03-2005, 13:52
Nee, das muß etwas anderes sein. Der eigentliche Emulatorstart ist genauso schnell wie vorher. Im Gerät werkelt irgendein Athlon mit mehr als 'nem Ghz. und reicht sogar mit Windows für alle klassischen Games (und nur die sind mir überhaupt wichtig).
Es ist der einzige eingetrage Emulator bei mir und auch sonst habe ich auf so ziemlich alles verzichtet, was das System ausbremsen könnte (Jukebox oder so).
Auch sind die Games selbst (wenn die denn mal gestartet haben) genauso schnell wie es sein muß, daher vermute ich noch immer eine Einstellung, die bei Spielstart und Videomode-Anpassung irgenwas automatisch versucht und nicht schafft ?

mario

blastar
29-03-2005, 17:15
ist das wirklich bei allen spielen so oder nur bei bestimmten?

blastar...

Bytestopper
29-03-2005, 18:28
Ja, wirklich alle, die ich versucht habe . . . ich denke, ich nehme nochmal die alte MameVersion.

Mario

tobu
29-03-2005, 18:41
versuch auch mal noch die einstellungen vom alten und neuen mame abzugleichen...