PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Shooter spielt Ihr auf der PSone?



R-Type-Addict
28-11-2002, 22:58
Die erste Playstation galt ja immer ein wenig als unbegabt darin, Sprites darzustellen, vor allem im Vergleich zum direkten Konkurrenten Saturn.

Für mich als Shooterfreak hat sich die Anschaffung trotzdem gelohnt. Zu meinen Lieblings-shootern zählen:

R-Types (Dank Wait-Control-Option besser als der Automat)
R-Type Delta
Einhänder
Thunderforce 5
Gradius Gaiden
Raiden Project (der endgültige Beweis, das die PSone DOCH viele 2D-Objekte darstellen kann und das schon ganz zu Anfang ihrer "Karriere")

jpmaverick
03-12-2002, 17:44
Hi,

yo - Delta rulez!!

Gunners Heaven ist auch geil, sowie Strikers und auch Stahlfeder (Hi Zynaps ;) ). Aber eigentlich sind die Shooter auf dem Saturn um längen besser...

Mav.

R-Type-Addict
06-12-2002, 17:10
Tja, JP, das sagen eigentlich alle Freaks. Nur: Ich habe keinen Saturn. Nun zähle ich mich auch generell nicht zu den Bulletsprayer-Reflextestfans (à la DodonPachi). Ruhigere Sidescroller wie Einhänder sind mir da lieber. Bei einem Kumpel hatte ich mal die Gelegenheit Thunderforce V und Don Pachi zu zocken und ich muss sagen, da konnte ich den Unterschied zur PSX mit der Lupe suchen. Auch das hochgelobte Radiant Silvergun fand ich gar nicht so dolle (bin vielleicht ein bisschen zu konservativ;) ). Und nun warte ich auf Shooterknaller auf der PS2. bisher leider vergebens. ausser Gradius IV hat sich da für meinen Geschmack nichts getan. ein bisschen wenig. Leider. Warum bloß? Auf der PSX gab es zig gute Arcadeshooter.