PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winUAE probs



tobu
23-03-2005, 15:13
bin seit ner weile schon dabei dieses störrische dings irgendwie vernünftig zu konfigurieren... hab die version 0.0.92...

prob #1: egal was ich tue, er will meine "default.uae" kompletteinstellung (also die in der die anderen gespeichereten für "host" etc. nochmal gespeichert sind) nicht bei startup nehmen... im bootlog steht dass er sie gefunden hat, bringt aber trotzdem die bekloppte "kick start missing" usw fehlermeldung... muss also jedesmal kurz meine konfig laden, dann frisst ers, grrr... also ich hab sie "default" genannt in der hoffnung das bringt was, war aber auch nicht anders als sie noch anders hiess...

prob #2: keymapping... ich benutze ein cp mit ipac2, dh meine player 1 buttons sind die pfeiltasten und die LINKEN shift, strg, alt... habe krampfhaft versucht das in den mappingtabellen hinzubekommen (dooferweise gibts ne "tastaturlayout B" zum auswählen, was auch pfeiltatsen hat, aber RECHTE strg/alt/shift) aber vergebens... entwerde die feuertasten wollen nicht mehr oder die maus will nicht mehr...

jpac umproggen will ich unter allen umständen vermeiden eigentlich, hab grade mame und zsnes schön eingerichtet dafür...

irgendwelche tipps? aus amigaland.de zb bin ich auch nicht schlauer geworden...

SailorSat
08-04-2005, 07:20
Wenn du eine Lösung hast, sag bescheit, ich knabber da selbst seit einiger Zeit dran rum...

Custom Keymappings taugen auch nen Schuss Pulver, weil irgendwie nichts so funktioniert wie es soll

DrChaos
19-04-2005, 00:55
Ich habe das gleiche Problem - Aber für SuperCars 2 kann man immerhin auf WinFellow umsteigen. Da braucht man nur die Feuerknöpfe in der mapping.key umstellen, so dass es mit IPAC geht...

tobu
19-04-2005, 09:11
immer noch keine anständige lösung in sicht... mittlerweile hab ich den winUAE ins MaLa integriert und das funktioniert alles wie es soll - nur leider nicht das mapping, ich verstehs einfach nicht. :(

Hawkeye
06-05-2005, 15:03
nun, sorry für meine (mal wieder) lange funkstille.... :o

nun, ich nutze winuae 0.8.23 mod. die version hat ein frontend mode der ermöglicht z.b über esc das beenden von winuae. mamewah als frontend
ich habe für jedes game eine *.uae erstellt (später mit WinUAE Game Configurator.exe) und so wird dann "winuae.exe gamename.uae" gestartet.
das ganze läuft perfekt...

tobu
07-05-2005, 11:24
ein mitstreiter, sehr gut ;)

also der weg ist klar, auch mein winUAE ist inzwischen schön im MaLa eingebunden... das prob mit dem kickstart rom liess sich nur über ne manuelle änderung in der jeweiligen .uae ändern, den pafd zum rom wollte er einfach nicht speichern.

aber das hauptproblem ist geblieben: wie verdammt nochmal stell ich den bock ein dass er die ipac standard-key-belegung nimmt????? das kann ja wohl nicht so schwer sein (mag man meinen) haut aber ums verrecken nicht hin... joystick- ja, feuertasten- nein...

:mad: