PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sceenflip Schalter selber machen ?



devil138
15-03-2005, 21:25
Hallo

habe im Board schon öffters von einem Screenflipschalter im Automaten gelesen,
bei mir ist keiner eingebaut, kann man da selber einen einbauen und was genau muss ich da machen ?
Hoffe auf eure hilfe

Grüße

devil138

speleo_de
16-03-2005, 05:21
Hallo,
also das ist der theoretische Hintergrund, leider auf englisch.
http://www.dameon.net/BBBB/yoke.html
Hilft Dir das?

devil138
26-03-2005, 13:43
Danke speleo_de,

leider bin ich der Englischen sprache nicht so mächtig das ich das benutzen könnte.
Eine einfache erklärung währe schon besser.
Hast du schon so was gemacht ?
Habe mal nachgesehen ob ich die Bauteile irgendwoher bekomme aber fehlanzeige.
Bräuchte den Grünen 6 poligen stecker wie auf der Monitorplatine und einen umschalter.

Grüße

devil138

golytronic
26-03-2005, 14:56
gugst du da, ich hab es mal aufgeschrieben : http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?p=20985#post20985

devil138
21-05-2005, 16:24
Kann vieleicht jemand anderes ne skizze für so einen Flipscreen umbau machen.
Würde den umbau schon noch gerne demnächst machen.

Freue mich über jede hilfe

devil138

devil138
24-05-2005, 22:00
Hallo,

habe jetzt heute mit einem Freund der Elektriker ist den umbau gewagt, er hat nach seinem vorschlag ein Relais eingebaut, das funzt auch, nur habe ich jetzt aber wenn ich den Monitor drehe, jetzt links oder rechts Farbverfälschungen drin.
Es spielt keine rolle wie der Monitor steht es kann sein das das Bild Horizontal o.k ist Vertical aber nicht oder umgekehrt.
Ich habe auch schon an der Lüsterklemmenleiste rumgespielt hat aber nichts gebracht.Wenn es in einer stellung in ordnung ist stimmt es in der anderen stellung nicht. Kann es sein das es an den Lüsterklemmen liegt oder an den etwas dickeren kabeln, das die irgendwo zu nah dran sind ?
Aber an was für einem Bauteil der Monitor Platine ? die Lüsterklemme und die Kabel zum Relais bewege ich ja nicht sondern den Monitor.

Hat jemand einen Vorschlag ?

wolf
25-05-2005, 08:24
Moin,

habe mal irgendwo gelesen das man den Monitor nach der Drehung entmagnetisieren muß. Hat wohl was mit dem Magnetfeld der Erde zu tun. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

KoolKolo
25-05-2005, 11:17
Ja, das bezieht sich zwar auf eine physikalische Drehung des Monitors, aber das würde ich in deinem Fall auch mal ausprobieren.

Ich habe auch einen 180° Flippschalter, aber da muß man nicht mehr entmagnetisieren... (war aber schon eingebaut...)


Gruß Kai

golytronic
25-05-2005, 12:11
Das Relais wird dir abrauchen, Spannung und Stromstärke sollte man beachten...


Gruß

devil138
25-05-2005, 15:42
@golytronic

ich denke der Elektriker hat schon drauf geachtet, hoffe das es nicht abraucht.

ein entmagnetisierungsschalter sehe ich nirgends.

Habe heute Mittag mal die Lüsterklemmen weg gemacht und die Kabel durch dünnere ersetzt und direkt miteinander verlötet.

Je nach dem wie ich das KAbel nach hinten führe habe ich mal mehr mal weniger verfälschungen drin.
Das Problem ist ich habe keine ahnung wo was stört, wenn ich wüsste wie das wo genau das Magnet feld des Monitors ist könnte ich das Kabel dementsprechent verlegen, da ich denke das es nur darin liegen kann.
Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.