PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindgerechte Fromtend gesucht



lutzlustig
13-03-2005, 13:37
Hi!

Da die Kiddies auch sehr gerne die alten Spielchen von MAME und diversen Konsolen spielen, suche ich ein Frontend, wo möglichst nur noch bunte Bildchen der Spiele sind und man das Bild nur anklicken braucht um das Spiel zu starten. Konfiguration kann und soll versteckt sein, damit man nicht dauern reparieren muß.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Man kann es ja auch per *.bat und etnsprechende Icons machen, aber da muß man dann das Windows entsprechend absichern, denn so schnell wie Kids da was rumspielen, kann man gar nicht gucken. :-)

Ciao

Willi.O
13-03-2005, 13:41
Hallo erstmal...
Super frage, aber da kann ich dir nicht helfen,
dafür hab ich mal ne doofe Frage ...

Wie kommts da du 2 Jahre nicht mehr aktiv warst oder hat dich das Arcade-Fieber neu gepackt ......

Nicht krumm nehmen, bin halt nur neugierig ...

Betse Grüße von Willi ...

PS: Hier werden Sie geholfen ...

Arnulf
13-03-2005, 16:08
ich nehme MAMEWAH. Das können meine beiden Kids bedienen. (ab 5 Jahre)

lutzlustig
13-03-2005, 23:24
Hi!



Wie kommts da du 2 Jahre nicht mehr aktiv warst oder hat dich das Arcade-Fieber neu gepackt ......

Hmm, naja, das WWW wird ja überschwemmt von Foren, ich persöhnlich mal lieber das Usenet, aber dafür gibts wohl keine Webfrontend.
Und dem Mame bin ich nie untreu geworden, wollte schon immer mal einen eigenen Automaten habe, aber Mame am Pc hat mir immer gereicht.

Nun muß ich aber den Kids meine Schwester das Spielen etwas leichter
machen, Mame32 ist ja ganz nett, aber wenn ma nicht lesen kann (4-7 Jahre) ist es auch nicht so einfach zu bedienen ,zumal die sich mit billigen Gamepads rumärgern.

Naja, dann bin ich durch Zufall wieder hier angelangt und habe festgestellt, das ich hier schon registriert bin :-)

Ciao

Luigi
14-03-2005, 08:53
MaLa...kriegt auch mein 3-jähriger gebacken ;-)

Abbadon
16-03-2005, 23:28
Im zweifel mal den SWINDUS nach ner Hardcore-Kiddo Version Fragen...(Oder Betteln) :D