PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova Bigscreen Dunkles Bild



devil138
12-03-2005, 22:41
Hallo an alle,

habe diese woche einen Nova Bigscreen erworben. Leider ist ein Problem aufgetreten, beim funktionstest mit dem eingebauten "Solitare und Skat" Spieler war das Bild einwandfrei, habe mir heute ein MVS Board und eine Jamma Platine besorgt und ausprobiert und jetzt kommt das Problem - schliesse ich das MVS Board an ist das Bild extrem Dunkel um nicht zusagen Schwarz. Der Ton ist da, habe auch schon links an den Potis gedreht ohne erfolg, bei der Jamma Platine bleibt das Bild Schwarz aber auch da ist der Ton vorhanden.
Habe dann am Netzteil ein regler ausfindig gemacht und mal gedreht und beim MVS Spiel wurde es dann auch heller aber nur bis zu einem bestimmten punkt und danach ging die kiste mit einem Pfeifton aus. Bei der Jamma Platine das selbe spiel nur das ich das Bild nur ganz leicht heller bekamm.
Schliesse ich wieder das "Solitare und Skat" Spiel an ( Holzplatte mit einer sehr kleinen Platine ) ist da Bild wieder da.

Meine vermutung ist das das Netzteil vieleicht defekt ist, ich habe leider keine Ahnung von dem allem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüße

devil138

golytronic
13-03-2005, 13:36
mess doch die 5 Volt vom Netzteil nach. Die müssen stabil sein. Vermutlich arbeitet das Wandlernetzteil nicht mhr richtig.

devil138
13-03-2005, 23:36
Hallo golytronic,

danke für deine Antwort. Habe das Problem heute behoben, habe hinten am Monitor auf der Platine die Kontrast einstellungen verändert.

Danke

devil138

golytronic
14-03-2005, 08:28
Ich tippte auf Sccreen von Zeilentrafo, fast getroffen... :)