PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionen am Lenkrad........



Willi.O
12-03-2005, 10:34
Hallo,
ich habe mir folgendes zugelegt ...
http://www.bora-computer.de/index.php?cmd=shop&funk=moreinfo&id=381

Dazu möchte ich mal wissen ob ich einige Funktionen des Lenkrades auf MAME übertragen kann, also das Zittern und Wackeln, z. B. wenn ich auf den Grünstreifen komme wie es einst bei Outrun war ....

PS: Hat jemand passende Spiele die man da noch haben müsste,
nicht mame, sondern PC-Mäßig....

messias01
12-03-2005, 12:17
Ist eine tolle Idee von Dir.

Mich würde dies genauso interessieren.

Gerade Spiele wie OutRun von Sega haben von der Hydraulik gelebt.

Was mich auch begeistern würde wäre ein ruckelnder Joystick wie bei Afterburner.

War auch eines meiner Ersten Automaten die ich damals gespielt hatte.
Da kriege ich heute noch Gänsehaut.

Wenn das Möglich wäre auch bei OutRun mit der Hydraulikfunktion bei Mame wäre das der Kracher.

Gruß

Daniel

tobu
13-03-2005, 11:18
hi ihr rennfahrer,

scheint mame unterstützt kein force feedback; aber nebula (http://www.mameworld.net/easyemu/nebulaguide.htm) tut es...

also frontend konfen damit outrun unter nebula rennt, nebula konfen damit das ff abgeht und das müsste es gewesen sein...
;)

----

in outrun hab ich in den dipswitches noch den typ "moving" anstelle von "upright" etc entdeckt... womöglich hat das auswirkungen auf das ff?

Willi.O
13-03-2005, 11:52
Wie wo was isat konfen,
sagt mir einfach wo ich das downloaden soll und ob die Roms von MAME kompitabel sind ....

So, ich geh mal googeln....
aber bitte trtotdem Antworten,
denn ich bin kein kleiner Dummkopf sondern ein großer in sachen Instalieren ...

zyx
13-03-2005, 11:55
hehe der dritte blinde :cool: tobu hat dir den link eh schon gepostet mein freund. klickst du ladest du runter ist mame kompatibel soweit ich weiss...

tobu
13-03-2005, 11:56
@ willi
klick mal dat kleine blaue wörtchen "nebula" an in meinem ersten post ;)
da gibts dann allles...
emuliert neo goe, snk, cps1 usw...

konfen = konfigurieren,einstellen

Willi.O
13-03-2005, 12:02
Mike,
kann ich mal deine Brille haben....

Ich hab´s geladen nur Outrun ist in der Liste nicht aufgeführt..
was nun ...

Willi.O
13-03-2005, 12:18
So,
der EMU läuft, nur weiss ich wieder nicht wie ich den Scheiß einrichten soll,
hätte ich mir man früher das Geld für die Daddelkiste gespart und davon einen
Computer zugelegt und dann noch einen Englischkurs....

Ich bin optimistisch das das noch irgentwie klappt ....

zyx
13-03-2005, 12:28
welche harte worte :D geht schon willi. woran hakts den ganz genau ?

tobu
13-03-2005, 12:30
kopier doch mal das outrun testweise rüber in das (standard) rom ordnerlein vom nebula und schau was abgeht nach irgend ner art von "refresh games list" o.ä.
wenn sich da nix tu versuch nen rechtsklick auf das outrun zip, dann öffnen mit (im zweifelsfall programm auswählen) -> nebula

wenn das funzt kannst dir ja den default rom folder vom nebula auf deinen mame-rom folder einstellen, dann brauchst die dinger nicht doppelt zu haben...

Willi.O
13-03-2005, 12:34
Mensch,
so langsam klapt einiges,
das Steuerpaneel habe ich einrichten können, die Roms umsetzen klappt auch,
1941 Counter Attack läuft super nur das mit der Hauptliste kapier ich noch nicht,
kann ich da Outrun eintragen, die Roms rüberschieben klappt ja nur wird eben Outrun nicht angezeigt, bitte nochmal erklären, aber nur für Dumme ....

:D :D :D :D :D :D

tobu
13-03-2005, 13:16
ich zieh mir auch mal eben schnell den nebula und check das aus...


DAUs unter sich, hehe ;)

Luigi
14-03-2005, 08:29
Und? Was neues über die Schütteltechnik?

Mich wunderts eh, dass Mame sowas noch in keinster Weise unterstützt.

Ich habe ja wirklich fast gar keine Ahnung vom Programmieren, aber ich stelle mir vor, dass es nicht soooo schwierig sein könnte, das Signal (SCHÜTTEL JETZT!!!) auf z.B. ein ForceFeedback-Lenkrad/-Equipment zu übertragen.

Ich meine, jede Platine hat doch dafür nen Signalausgang. Kann man den nicht emulieren und entsprechend rausschicken???

tobu
14-03-2005, 09:12
jede Platine hat doch dafür nen Signalausgang. Kann man den nicht emulieren und entsprechend rausschicken???

richtig, nur die jungs von mame scheints nicht zu jucken - dafür hat nebula aber ne checkbox zur aktivierung von FF, und traraa isses aktiv.

willis prob is nur gerade dass er eben outrun nicht in nebula "rein kriegt"... bin auch noch nicht dazu gekommen das auszutesten; aber heut abend... kanns zwar nur mit einem rumble-gamepad checken, aber wird schätzungsweise aufs selbe rauskommen.

btw, es gibt ja bestimmt ein paar versionen von outrun, is eben die frage welche im nebula funzt... offiziell steht bei nebula, es wäre ein "freeware NeoGeo and CPS1/2 emulator"... gehört da outrun eigentlich dazu? ich bin da jetzt eher skeptisch weil original von sega usw...

KoolKolo
14-03-2005, 11:14
Ist Outrun nicht System 16?
Mal schnell googeln

Nope: Outrun von Sega hat eine komplett eigene Hardware und sie heißt: OUT RUN HARDWARE :D

Kann man auch hier nachsehen:

http://www.system16.com/sega/hrdw_outrun.html#or