PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe



Houdini
25-11-2002, 09:06
Moin moin !!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine moderne Konsole zuzulegen. Kann mir einer sagen für welches System ich mich entscheiden sollte ?? Mal vom Preis abgesehen; was ist die bessere Konsole ?. XBox oder PS2. Sicher, jede hat seine ganz speziellen Stärken, aber welche von denen ist auf die Zukunft ausgerichtet ?
Wofür bekomme ich dei meisten (besseren) Spiele? Wenn ich ehrlich bin hab ich kein Bock auf Jump and Run Games. Ein bischen "Splattern" sollte schon dabei sein. Ich hab den Eindruck, die PS2 hat hier die Nase vorn. XBox schein mehr auf Adventure zu setzen. Das ist nun überhaubtnicht mein Ding.
Und was ist mit dem Gameqube?? Wenn ich mich recht erinnere setzt Nintendo doch nur noch auf Mario und Wario :-)Oder hat sich das inzwischen geändert?
Oder sollte ich zum Schluß die Finger von einer Konsole lassen und einfach meinen PC zum Xten mal nachrüsten ?

Wally
26-11-2002, 16:45
Hallo Houdini,

nun technisch gesehen (also vom Prozessor, Grafik und Sound) hat die XBox die Nase vorn. Ich denke diese Richtung wird auch zukunftweisend sein. Alle neueren Spiele werden sowohl für PS2 als auch für die Xbox produziert. Zur Zeit hat die PS2 was die Spieleanzahl angeht die Nase vorn. Aber das wird nicht lange so bleiben.

Im übrigen hat SONY für Ende 2004 die Playstation 3 angekündigt. Man darf gespannt sein was die Jungs sich dabei wieder haben einfallen lassen.

Aber auch Microsoft wird sich nicht so ohne weiteres die Butter vom Brot nehmen lassen. Microsoft hat mit seiner XBOX viel gelernt wo die doch bei dem relativ günstigen Preis bei jeder verkauften XBOX zulegen müssen. Die XBOX 2 wird deshalb wohl nicht VOR der PSX3 rauskommen. Alleine deswegen schon nicht damit man noch was drauflegen kann und somit wieder Konkurenzfähig ist oder sein wird. Also wenn Du Zukunftsweisende Technik haben willst nehme eine Xbox. Wenn Du viel Spiele haben willst (auch Ältere die es für die XBOX noch nicht gibt) nimm eine Playstation 2. Der Preis ist eigentlich der selbe. Da tun die sich nicht (mehr) viel.