PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naomi-Emulation



MrTwister
06-03-2005, 17:31
ist Mame bei den neueren Boards am Ende?
Oder meint ihr dass das auch in nächsterzeit vernünftig emuliert werden kann?

KoolKolo
06-03-2005, 17:40
Naomi emulieren! LOL
Da braucht man soviel CPU leistung, daß ich noch nicht mal eine Abschätzung abgeben kann, wann es soweit ist.
Bedenke MAME nutzt keine 3D Beschleuinger, das ist gegen deren Grundsätze, es kann also nur über reine CPU Power erreicht werden.

Und wenn man die Enwticklung der CPUs der letzten Jahre berücksichtigt, die sich irgendwie verlangsamt hat, dann wird das noch dauern...

oRcAdIvEr
06-03-2005, 17:40
ist Mame bei den neueren Boards am Ende?
Oder meint ihr dass das auch in nächsterzeit vernünftig emuliert werden kann?

Also ich glaube nicht das es lohnt den Sega Naomi Treiber zu konvertieren! Das Sega Naomi Motherboard ist nichts anderes wie eine Sega Dreamcast! Die games bekommst Du alle für den Dreamcast. Selbst die letzten Shooter wie Chaos Field, Baldr X usw. sind umgesetzt worden. Du bräuchtest übelste CPU Power um eine ordentliche Emulation an den start zu legen. Selbst die alten Tekken Konvertierungen sind alle was für Arxxxx. Habe selber ein fieses 3200+Amd Gerät und ne echt gute Grafik Karte, aber die Namco Umsetzungen ruckeln alle wies Schwein. Hier sollte man auf Orginal Motherboard od. Konsolenumsetzungen abfeuern!

Aber ist nur eine Meinung!

wolfi
06-03-2005, 18:16
was redest du da von konvertieren, junger Grashüpfer? MAME e-m-u-l-i-e-r-t die alten Tekkens bei mir auf einem P4 2,8 (vor 1 Jahr gekauft, also inzwischen eher Ghetto) mit 100 % Frames. Die Grafikkarte ist bei MAME uninteressant. Ich vermute wieder einmal ein völlig verkonfiguriertes PC-System und MAME möglichst unperformant zusammenkonfiguriert, weil der genannte AMD das eigentlich ohne ruckeln packen sollte.

Gruß

Wolfgang

MrTwister
06-03-2005, 18:22
wolllte damit ausdrücken, dass die MAME-Emu somit am Ende ist. Wenn bis zur Naomi-Zeit alle Spiele laufen, wirds nicht weiter gehen, dann auch die neuern Boards wird doch bestimmt nochschwerer zu emulieren sein als die Naomi-Boards.

tobu
06-03-2005, 18:51
zitat MrTwister:
wolllte damit ausdrücken, dass die MAME-Emu somit am Ende ist.

- also den meisten geht es glaube ich um möglichst originalgetreue wiedergabe von klassikern...
also man zockt eben mame weil man ne hand voll wenig-farbige pixel durch die gegend schubsen will... am besten mit nem 4 wege joystick, knick, knack, pieps... solange das irgendjemand (und seis nur den devs selbst) freude bereitet, gibt es kein ende.

wenn man atemberaubendes entertainment sucht, wären wohl systemnahe vollpreisspiele angesagt, nicht emulationen von irgend etwas...


edit:
mit "systemnah" mein ich diesem fall umsetzungen auf verwandte konsolen zb dreamcast... aber manchmal gibts auch gute pc-remakes von diversen games, die mit ner eigenen engine (ohne emulator) laufen...

KoolKolo
06-03-2005, 21:12
Ich habe ja nichts gegen die Fragen, warum Atomiswave, Naomi, Model 3 usw. nicht emuliert sind,
ABER, wenn man nach der Aufklärung immer noch sagt, daß Mame am Ende sei, der hat imho die MAME Emulation und die Szene nicht verstanden.

Es geht nicht darum relativ aktuelle 3D Spiele aus der Spielhalle zu Hause zu zocken (btw, wo bleibt das Flair ???), sondern um solche Spiele wie Galaga Plus möglichst authentisch zu zocken, denn wer außer Vossen :D hat schon Lust / Zeit und Geld sich alle seine Lieblingsgames lauffähig auf PCB / CAB ferig hinzustellen.

Ich finde es auch schade, daß die neuen NEO GEO Spiele so schnell emuliert waren.
Klar, ich wollte auch sehen, wie MS5 ist, aber so sterben solche Systeme nun mal aus.

Es gibt sehr viele Umsetzungen von Naomi Games, erstens für die super DC, die nun schon für ein Appel und ein Ei zu haben ist, dann gibts die Namco 246 Umsetzungen (Tekken 4,5, Ridge Racer V usw.) und Sega hat doch auch VF4 Evo und Out Run 2 relativ gut umgesetzt.

Alles in allem mehr als ausreichend zu zocken und wenn in meiner Umgebungen nicht fast nur noch Glückspielautomaten wären, würde ich gerne auch mein Geld wieder in einen Pin oder in das gute alte Scud Race stecken...

Gruß Kai

oRcAdIvEr
07-03-2005, 05:55
was redest du da von konvertieren, junger Grashüpfer? MAME e-m-u-l-i-e-r-t die alten Tekkens bei mir auf einem P4 2,8 (vor 1 Jahr gekauft, also inzwischen eher Ghetto) mit 100 % Frames. Die Grafikkarte ist bei MAME uninteressant. Ich vermute wieder einmal ein völlig verkonfiguriertes PC-System und MAME möglichst unperformant zusammenkonfiguriert, weil der genannte AMD das eigentlich ohne ruckeln packen sollte.

Gruß

Wolfgang

H(a)i,
ASCHE auf mein Haupt! Meine EMULIEREN anstatt konvertieren! Zu schnell geschrieben, wennig überlegt! Das ist der Schnee und die Kälte schuld ;-)

LG

MrTwister
07-03-2005, 06:01
ja bin anderes Forum gestört, wenn man da nicht etwas reißerisch im Titel nennt wirds nicht gelesen.

Auch ich mag lieber die alten 2D Jump`n`Runs als dieses in 3D.

MrTwister
07-03-2005, 06:05
In Scud Race, Sun Fransisco Rusch 2046, ALcatress etc brauchst nbix mehr reinstecken (außer du steht tierisch auf die "Periferieautomaten") denn die games kommen auf der nächsten Midway Arcade Classic DVD (PS2/GC/XBox)

Trailer ist super gemacht:

http://www.gamershell.com/download_8386.shtml

tobu
07-03-2005, 09:10
außer du steht tierisch auf die "Periferieautomaten"

ich glaube GENAU DARUM geht es den meisten...
wie gesagt... joysicks mit mircoswitches usw, knick-knack... ;)

MrTwister
07-03-2005, 11:53
ich weiß dass das geil ist. Man kann auch mal vor Wut gegen den Fuß treten... wenn ich dass beim Computer mache ....


aber nen richtigen Scud Race Automaten in die eigenen 4 Wände ist schon ne große Herrausforderung

blastar
07-03-2005, 13:14
naomi in mame macht durch die fehlende 3d-beschleunigung wenig sinn und die mame-dev's haben sich auch gegen neuere systeme (>2000, nicht spiele!) ausgesprochen weshalb es von dieser seite wohl keine schnelle "hilfe" geben wird ABER naomi-emulation ist möglich was die macher von CHANKAST (http://chanka.emulatronia.com/) mit einem screenshot (17/06/2004 - Virtua Striker2) bewiesen haben...

blastar...

KoolKolo
07-03-2005, 13:52
Natürlich ist das möglich.
Die DC Emulation ist ja auch schon relativ weit auf dem PC und die Jungs haben auch einiges auf dem Kasten, ABER, da wird in näherer Zukunft nichts von den MAME Mannen und Frauen kommen.

Bei dem Naomi bleiben aber wiriklich, wenn man die DC und PS2 Umsetzungen abzieht nicht mehr so viele Perlen über...

KoolKolo
07-03-2005, 13:56
In Scud Race, Sun Fransisco Rusch 2046, ALcatress etc brauchst nbix mehr reinstecken (außer du steht tierisch auf die "Periferieautomaten") denn die games kommen auf der nächsten Midway Arcade Classic DVD (PS2/GC/XBox)


Ja, Trailer ist nicht schlecht, ABER:
Scud Race ist von Sega und deswegen nicht auf dieser kommenden DVD drauf.
Das einzige was man davon genißen kann sind die Runden, die man in Out Run 2 freispielen kann. Übrigens sind die in der Jap Special Edition noch mal verbessert worden :-)