PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MameoX (Xbox)



MrTwister
04-03-2005, 16:38
nutze jetzt noch hauptsächlich diesen Port ( weil Pad vorhanden und schnell an den Fernseher anschließbar). da sind wir in ner version von 0.84.

Ist da jemand involviert und weiß vielleicht wann man mit der 0.9x version vom PC aufschließt?

oRcAdIvEr
05-03-2005, 14:24
nutze jetzt noch hauptsächlich diesen Port ( weil Pad vorhanden und schnell an den Fernseher anschließbar). da sind wir in ner version von 0.84.

Ist da jemand involviert und weiß vielleicht wann man mit der 0.9x version vom PC aufschließt?

H(a)i,
also ich habe mir vor 4 Tagen im usenet den NEUEN MAMEoX Port gezogen. 20 Changes! gepackt ohne Roms hat das File 185MB, optisch, Sound und Bild und GESCHWINDIGKEIT vieler Roms verbessert! Auf Wunsch kann ich Dir gerne mal ein Photo der Oberfläche zukommen lassen.

MrTwister
05-03-2005, 17:20
jo mach mal, wobei ich eher auf nen guten Scherz von dir vermute (da die normalen MameoX versionen n nur auf ein paar MB kommen

KoolKolo
05-03-2005, 21:52
Ich tippe mal auf ein Iso, sonst dürfte nicht diese Größe zusammen kommen.

Die neuste "Version" heißt glaube ich MameDox, soweit ich das auf diversen Foren gelesen habe...

Edit:

So, ich habe mir jetzt mal die letzte Version besorgt und sie ist entpackt und ohne Roms wirklich 178MB groß...

MrTwister
06-03-2005, 07:59
poste mal ne seite wo man die Version downloaden kann....

oRcAdIvEr
06-03-2005, 08:42
poste mal ne seite wo man die Version downloaden kann....

H(a)i,
sag ich doch 185 MB. Dabei sind einige Sample Roms und eine Menge Artworks! Optisch TOP! Ist eine 0.92 Version. Die 93er wird auf sich warten lassen ( Treiber für Raiden F....usw.....).
Zum einen könnte ich Dir das Teil brennen und zuschicken, zum andren schau mal hier rein:
http://xbox-emulation.dcemu.co.uk/mamedox.shtml

Dort hast Du alle Infos und Pics!

Wenn Du ein od. zwei Tage warten kannst, dann ziehe es hier:

http://xbox.makii.pl/index.php

( Polen Mafia ;-) )

Oder schau immer wieder hier mal rein : www.xbins.org
Das ist die aktuellste Site im Netz! Bei #xbins im Efnet ( IRC ) kannst Du über einen Server die kompletten Tools ( keine Games - Illegal! ) ziehen. Einfach im channel den List Befehl ( steht im topic des Channels ) eingeben und Du bekommst alle Zugangsdaten die Du benötigst!

Auf diesem Weg such ich jemanden der ein komplettes Kawa-X und Fbaxx Rom Set besitz. Also alles wie Metel slug 3-4-5, SS5 usw..........
Bei dem Kawa-X od. Fbaxx sollten auch alle Cps1 zund Cps 2 Rom sets komplett dabei sein. Happy Post swapping!

PS: Für mich ist die XBOX der ideale Emulatoren Geschichte, schlecht hin!

KoolKolo
06-03-2005, 10:17
H(a)i,
PS: Für mich ist die XBOX der ideale Emulatoren Geschichte, schlecht hin!

Sie ist echt gut, wenn man am TV spielen will.
Aber wenn man an einem Automaten zocken will und das mit möglichst vielen Controllern (Spinnern, Trackballs usw.) und auch die beste Grafikqualität haben will, geht nichts über einen PC mit AVGA / JPAC.

Mamedox ist aber auf alle Fälle ein sehr schönes Tool, welches ich nicht missen möchte...

Gruß Kai

MrTwister
06-03-2005, 11:36
was ist denn der unterscheid zwischen der Grafik am PC und der Box?
Bei den älteren Games müßte doch eigendlich kein unterschied sein oder?
Aber auch bei den CHD Dateien (leider lauifen die ja nicht auf der Box) gehen, wenn ich mir die Grafik von z.B. Cryptkiller anschaue.


Ist auf Xbins? Hey wußte ich gar nicht, komisch dass es dann noch nicht bei xboxforum.de zum downloaden gibt.

MrTwister
06-03-2005, 11:56
hab mal unter xbins nachgeschaut.... da ist nur folgendes:

und die Datei ist ca 12MB groß. Ist das denn die aktuelle Version?

Schaun wa mal!

KoolKolo
06-03-2005, 17:12
was ist denn der unterscheid zwischen der Grafik am PC und der Box?
Bei den älteren Games müßte doch eigendlich kein unterschied sein oder?
Aber auch bei den CHD Dateien (leider lauifen die ja nicht auf der Box) gehen, wenn ich mir die Grafik von z.B. Cryptkiller anschaue.


Doch gerade bei den älteren Games gibt es die Unterschiede.
Mit der ArcadeVga werden die genauen Auflösungen der Spiele wiedergegeben und das in Vollbildern. Meinetwegen 352 * 264 in 60 Hz.

Das Mamedox und auch alle anderen FBAXXX und wie sie alle heißen für die XBOX geben immer die gleiche Auflösung aus, nämlich 640*480 interlaced, also mit Zeilensprung.

Hier ist ein Review:

http://www.retroblast.com/reviews/avga.html

sind auch Bilder zu sehen. Es gibt im Netz aber noch bessere Vergleichsbilder...


Gruß Kai