PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte mit Magnet Löschen



@Xpit
04-03-2005, 15:37
habe ich die Möglichkeit diese Punkte auch wieder herzustellen mit ein Magnet ?

Es handelt sich um ein Karten Spiel das "Royal Card"

tobu
05-03-2005, 12:38
also ich bin weder elektronikspezialist noch ein besonderer automatenkenner... aber mit einem magneten einen punktstand zu löschen hört sich verdächtig nach einem gelöschten eprom o.ä. an...

ich denke mal da geht gar nix mit wiederherstellen...

lösch doch einfach mal zum test ne floppy disk mit nem magneten oder eine audiokasette... die daten da drauf sind im eimer...

denke, dass die aktion mit dem magneten keine sehr gute idee ist... also ich würde auch für nen "hard reset" nicht unbedingt mit nem hammer auf nen prozessor kloppen... ;)

@Xpit
06-03-2005, 20:11
Also gibt es keine möglichkeit diese Punkte wieder herzustellen.

Dr.Creep
07-03-2005, 07:57
Hallo,
gib doch mal etwas genauer an, wie Du die Punkte mittels Magnet gelöscht hast. Ein Eprom läßt sich nicht mit 'nem Magneten löschen, dafür benötigt man UV-Licht. Normalerweise wird ein Punktestand auch im RAM abgelegt und bei dauerhafter Speicherung eventuell in ein EEPROM geschrieben (aber auch dieser wird über Anlegen einer Spannung gelöscht und nicht durch ein Magnetfeld).
Falls der Punktestand tatsächlich auf einem magnetischen Datenspeicher geschrieben wird (Diskette, Kasette , Magnetkarte o.ä.), dann sind die Daten unwiederruflich verloren (von den Daten wird wohl kaum ein Backup existieren).


Gruß,
Dr.Creep

sir GURKE
08-03-2005, 16:01
Hi!
In meinem Automaten ist ein Magnetschalter, der die Punke löscht, sobald ein Magnet an die Scheibe gehalten wird. Ich denke, so hast du die Punkte gelöscht.