PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkanoid - Turbo



zap
24-02-2005, 19:29
Habe Arkanoid in meinem Mame32 laufen.
Leider ist das Spiel so schnell, dass es fast unmöglich zu spielen ist. es liegt nicht an den fps da der Ball sich einfach zu schnell bewegt. Kennt einer von euch einen Einstellungs Tip

zap
26-02-2005, 11:33
Ist doch ein bekanntes Spiel.
Hat denn wirklich keiner eine Ahnung?

blastar
26-02-2005, 12:04
hmm, seltsame frage... aber ich versuch's mal:

kann es sein das sich das paddle zu langsam bewegt und du so den ball nicht schaffst? wenn du mit tastatur spielst dann versuch's mal die maus!

blastar...

Luigi
26-02-2005, 14:12
JEP, gib mal bischen mehr Input: spielst du das Teil in einem Cab, mit Trackball, mit Spinner, mit Stick, mit Tastatur, mit Maus, über I-/J-Pac, PC-Joystick,....

wolfi
26-02-2005, 14:17
ist es zu schnell, bist du zu langsam .... :D

zap
26-02-2005, 19:20
Spiele im Cab mit Joystick.
Das ganze spiel ist einfach (wie ich finde) extrem schnell. Fast keine chance mehr als 2 mal den BAll zu treffen.
Beim throtteln verliert das Spiel an "smoothness" resp fängt an zu ruckeln.
benutze Mame32 0.78 auf WinXP

Franz
27-02-2005, 10:29
Mache unter *Standart Spiele Optionen* bei dem Reiter *Anzeige* <<- gilt dann gleich für alle Spiele den Haken weg bei ->> *Use RDTSC Timing System*.

Danach sollte alles wunderbar laufen.

Habs mit Bubble Bobble auch gerade getestet, mit Haken dran wirds unspielbar schnell; mit Haken weg ist alles normal.

wolfi
28-02-2005, 08:53
Arkanoid mit nem (digitalen?) Joystick ist ja auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders. Wenn schon kein Trackball oder Spinner vorhanden ist, würde ich auf die Maus wechseln. Mit nem Joystick kann man Arkanoid und Konsorten nicht ordentlich steuern behaupte ich.

Gruß

Wolfgang

zap
01-03-2005, 20:39
Danke für den Tip. Funktionniert bei mir leider nicht.
Vielleicht ist das Teil wirklich soooo schwer gewesen, dass man nie mehr als 20 sek (inkl Intro) spielen konnte ???
Hab auch clone versionen versucht -> alle gleich

Starbucks
23-04-2007, 02:52
Mit nem Joystick kann man Arkanoid und Konsorten nicht ordentlich steuern behaupte ich.

Yup, genau so ist es Leute mit nem Joystick spielt sich Arkanoid einfach beschissen, zumindest die Arcade Versionen! Ihr braucht also nen Paddle, Spinner oder Trackball etc. Habe mich darüber auch geärgert, den Arkanoid ist schon allein wegen den Gänsehaut Sounds schon der Hammer für sich!

Konrad
23-04-2007, 07:44
Beim throtteln verliert das Spiel an "smoothness" resp fängt an zu ruckeln.
benutze Mame32 0.78 auf WinXP
Throttle muss aber an sein, sonst läuft das Spiel zu schnell. Wenn die MAME32-Version ruckelt hast du noch irgendwas anderes falsch eingestellt.
Probier mal Direct3d oder Direct Draw aus, ohne TripleBuffer, ohne VSync, ohne SyncToRefresh usw. Ganz einfache Optionen, sodass das Spiel flüssig läuft. Dann nach und nach die gewünschten Optionen wieder einschalten und schauen, was das Spiel langsam laufen lässt.
Aber MAME solltest du wirklich nicht auf 1600x1200 laufen lassen. Leg mal ne niedrigere Auflösung fest oder vielleicht sogar SwitchResolutions.

zyx
23-04-2007, 12:06
lol habt ihr mal aufs datum der beiträge geschaut? ;) two years later, sowas gabs noch nicht mal bei battlestar :D

Starbucks
23-04-2007, 16:20
nene Zyx so ist das net, erstens bin ich neu hier, und zweitens gibbet es immer leute die das interessiert, da kann man auch so nen ollen Thread wieder aufwärmen gell? :cool:

zyx
23-04-2007, 18:12
von mir aus immer, dacht nur ich weiß mal drauf hin :cool:

Konrad
23-04-2007, 19:01
Pff. Habe ich gar nicht gesehen. Hab nur gesehen, dass da was neues geschrieben wurde. Und ich habe mich schon gewundert, warum der so ne alte MAME32-Version benutzt ;). Phexen, warum holst du ältere Themen rauf :D ? Glaube nicht, dass noch jemand Support für so ne alte Version braucht ;).

Starbucks
23-04-2007, 19:09
Phexen, warum holst du ältere Themen rauf :D ? Glaube nicht, dass noch jemand Support für so ne alte Version braucht ;).

Weil auch in der neusten Version Arkanoid mit Joysticks unspielbar bleibt, Deswegen! :D