PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte defekte Platine



Blade
24-02-2005, 13:39
Hi hätte wieder mal ne frage habe mir eine platine gekauft deren funktion ungeprüft und ungetestet war dachte mir ich riskiers einfach mal hab sie heute mit der post bekommen. also rein in meinen automat und eingeschaltet.
so am anfang sieht man kurz ""WAIT" das aber gleich nach rechts wegläuft dann kommen grünliche querstreifen, habe versucht mal über den coin taster geld einzuwerfen ton ist zu hören und auch die tasten dürften ansprechen.kann mann da in etwa sagen wo ca der fehler liegt

weiß leider auch nicht was für ein spiel es ist dürfte chinesisch sein,
gruß Blade

golytronic
24-02-2005, 19:08
Signalverarbeitung, CPU oder Logik. Lässt sich nicht so pauschal sagen.

Blade
25-02-2005, 11:55
werd die platine mal zum tab meister schicken der ist da spezialist vielleicht kann man da noch was retten ob sich das auzahlt ist halt fraglich da es sich warscheinlich um keinen wirklichen klassiker handelt.
dürfte sich meiner meinung nach um so ein chinesisches mahjgong handeln

danke goly

DjayBee
25-02-2005, 17:39
Dump doch mal ein paar EPROMS mit einem Reader und lass RomIdent drauf los. Falls die ROMS bekannt sind, sagt es Dir, zu welchem Game sie gehören.

Dann kannst Du Dich immer noch für oder gegen eine Reparatur entschließen.

WinRomIdent hier: http://www.instantarcade.com/
Datenbank dazu hier: http://www.widel.com/

Viel Erfolg

Blade
25-02-2005, 18:44
so wie ich das verstehe(sehr wenig ahnung) bräuchte ich ein eprom auslesegerät
sehe ich das richtig

golytronic
25-02-2005, 18:46
Hi,
Blade hat bestimmt keinen Eprommer. Aber so mach ich das auch, die beste Möglichkeit eine unbekannte Platine zu bestimmen.

Gruß

Blade
25-02-2005, 22:34
verstehe alles klar werd ich mir aber vielleicht noch zulegen

danke

Arnulf
26-02-2005, 05:50
hört sich doch aber ganz nach nem Sync-Fehler an. Hast Du mal die Leitung geprüft?

Blade
26-02-2005, 07:49
das gerät selber ist in ordnung habe ne asterixplatine und die funktioniert einwandfrei

gruss

speleo_de
27-02-2005, 10:12
so wie ich das verstehe(sehr wenig ahnung) bräuchte ich ein eprom auslesegerät
sehe ich das richtig

Könntest mir evtl. über Zyxman die EPROMS (2 Stück oder so) zukommen lassen. Dann lese ich sie Dir aus.