PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucky Seven Hauptplatine



Blade
23-02-2005, 22:33
Hi wollte mal fragen ob es für diese geräte noch hauptplatinen zu kaufen gibt und was sie ca kosten würden
habe schon etwas gegoogelt aber noch nichts gefunden

mfg

golytronic
24-02-2005, 10:36
hmmmm, ich mach mich mal schlau, wenn es keiner parat hat aus welcher Serie der stammt. Der Aki (Automatenaufsteller) müsste das wissen, den frag ich, vielleicht hat der so was rumfahren, der hat ein Spielsalon voll davon. Der hat schon immer mit solchen Kisten gehandelt.

Gruß

Blade
24-02-2005, 14:28
das wäre toll, bin am überlegen ob ich mir 2 dieser geräte nach hause hole . wären günstig , wie gesagt kommt halt auf den preis der hauptplatine an
danke erstmal

gruss blade

Blade
26-02-2005, 14:03
hat jemand zwecks dieser hautplatine etwas in erfahrung bringen können
dürfte scheinbar etwas schwierig werden so was zu bekommen

mfg

Blade
02-03-2005, 22:06
Jetzt hab ich doch zugeschlagen habe zwar keine ahnung ob ich die zum laufen bringe aber schau ma mal.

beim seven II ist glücklicherweise die hauptplatine eingebaut gewesen, wenn ich das gerät an die dose stecke leuchten die 2 kontrollampen an der platine und ein wechselnder ton ist zu hören jedoch tut sich an der oberen anzeigentafel nichts und bei den walzen leuchtet nur die neonlampe. an der hauptplatine scheint die batterie ausgelaufen zu sein 3,6V steht drauf habe gemessen die zeigt jedoch 4,58V an ist das normal?

bei den 2 anderen geräten ist die hauptplatine ausgebaut worden (seufz)scheinen aber sonst bis auf einen kabelstrang mit drei steckern wobei der vierte auf das zählwerk geht vollständig zu sein

golytronic
03-03-2005, 10:46
Hi,

bei Bild 4 rechts unten ist mir aufgefallen, dass die 12 Volt Sicherung, nebst Halter nicht vorhanden ist. keine 12 Volt, wenig Licht. Kannst du die mal kontrollieren ?

Gruß

Blade
03-03-2005, 11:49
donke goly die ersten beiden bilder sind vom gerät mit hauptplatine die beiden anderen sind von den geräten ohne hauptplatine (vollständigkeitshalber)
eine andere frage: wenn ich keine hauptplatine hängen habe was funktioniert an lichtern usw warscheinlich sowieso nur die neonlampe da diese glaub ich mit 220 läuft . oder muß sich was an der oberen schalttafel tun display usw .
alle anderen funktionen laufen ja dann über die Spielplatine oder sehe ich das falsch


gruss

golytronic
03-03-2005, 13:11
die Lichter und alles andere weden über diePCB betrieben. Fehlt dir eine Spannung, dann geht natürlich nichts oder nur die Hälfte. Schau mal wie beschrieben nach den 12 Volt, wie beschrieben. Mess mal mit dem Multimeter die 12 Volt.

Blade
03-03-2005, 21:50
gerät mit platine.

12v usw kommen an der platine an beide controllampen leuchten
.
wenn ich von der platine den 28pin stecker ziehe und kurz wieder raufstecke wackeln kurz die walzen jedoch steht alles ,bis auf neonlampe und pfeifton der aber nach kurzer zeit wieder weg ist und auch eine controllampe am pcb erlischt.habe die platine jetzt raus und mal die batterie gemessen die bringt nur mehr 1,85 volt wird immer weniger desto länger die pcb ausgebaut ist glaube die ist hinüber hat die mit dem starten des gerätes was zu tun oder sichert die nur bei stromausfälle beträge usw


gruss

zyx
03-03-2005, 22:54
hmm das ist wohl ein platinenschaden, den die batteriefluessigkeit hat vorne und
hinten die leiterbahnen angegriffen.. loet die mal schnell raus und saeubere die
mal von dem aetzenden zeug.. dann wuerd ich mal schauen ob bei den korrodierten lbahnen den strom ausmessen kannst, eventuell kann dir ja
einer hier im forum die werte von einem baugleichen typen durchgehen,
ansonsten schau dir um ne neue pcb wenn man da nix mehr mit den leiterbahnen
richten kann.

nette gartenzwege uebrigens blade :p bewachen die deinen automaten
wenn du mal nicht da bist :)

Blade
03-03-2005, 23:17
danke zyx werd ich machen weißt du zufällig ob man für diese geräte platinen bzw anschlußpläne sowie dip switch einstellungen kriegen kann.
hab etwas gegoogelt aber nicht wirklich das richtige gefunden.


nette gartenzwege uebrigens blade bewachen die deinen automaten
wenn du mal nicht da bist
__________________

irgendwer muß sich ja um meine geräte im keller kümmern wenn ich oben sitze und meine problemchen poste :D :D

gruss anton

golytronic
04-03-2005, 08:32
zyxman hat Recht, würde ich auch als nächstes schauen, wenn die 12 Volt da sind. Wenn was auf der Platine nicht stimmt, hast du den selben Effekt.

Blade
04-03-2005, 12:52
so , habe batterie getauscht und defekte leiterbahen uberbügelt aber leider hab ich nach wie vor das gleiche problem nehme mal an das die platine nen schaden hat???

gruss

golytronic
04-03-2005, 15:17
nimm mal dein Ohmmeter und messe die einzelnen Leitungen in diesem Bereich einzeln durch. lass dir Zeit und vergiss keine !