PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Module öffnen?



jpmaverick
21-11-2002, 15:55
Hallöchen,

ich müßte mal ne Batterie aus einem NES Modul tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Öffnen der Dinger?

Mav.

Wally
21-11-2002, 16:51
Hallo

also genau kenne ich die Dinger auch nicht aber wenn keine Schrauben dran sind sind die entweder zugeschnappt oder verklebt. Im ersten Fall kann man diese öffnen man muss nur erforschen wo die "Schnappnasen" sich befinden. Sonst bricht man die ab und dann bekommt man es nicht mehr zu. Im zweiten Fall ist es ähnlich aber weitaus schwieriger zu öffnen.

mumpel27
27-12-2002, 07:09
Aufmachen würde ich die nicht. Da hast du sie zu 90% zerbrochen. Du könntest sie zu Nintendo nach Großostheim schicken, die wechseln die Batterien. Allerdings kostet das ne ganze Menge. Da schau doch lieber mal auf dem Flohmarkt. Da bekommst du die Teile nachgeworfen.

jpmaverick
27-12-2002, 07:20
Es sind ja Schrauben drann, jedoch benötigt man dafür Spezialwerkzeug bzw. ein Spezialbit. :( Ich werde mir wohl so ein Teil für 15 EUR (Wucher!!) aus JP zukommen lassen.

mumpel27
27-12-2002, 13:41
Wäre auch ne Möglichkeit.:)

indy
06-01-2003, 22:31
In der Maniac ist ein Artikel, wie man alte Module Batteriemässig überholt.
Wolfsoft nimmt 10 - 15 Euro für den Wechsel.
Bei Nintendo in Großostheim kostet der Wechsel 6 Euro und für Gameboymodule 4 Euro.
Die Reinigen auch Kontakte und Platinen.
Gruß indy