PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Cab-Box



otaku_6sic6
18-02-2005, 20:39
Stelle mir das alles warscheinlich zu einfach vor aber letztentlich so vor:

vorerst werde ich aus platzgründen nur das control-panel bauen mit 2x 4/8 Wege Joysticks und 2x4 buttons dazu 1 und 2 spielerstart + 2-4 buttons für sonstiges
einen i-pac² (ps2 oder kann ich da auch usb nehmen) samt xbox adapter (da ja alles über ne modifizierte xbox laufen sollte) später im cab kommen noch 2 wireless controller und ein ir-mod dazu (4 player action und jukebox ) entweder über nen vga-adapter an nen bildschirm oder normal an ein tv. jedoch mache ich mir noch sorgen wege
dem ein und aus-schalten der xbox! und ich frage mich ob ich das
dvd-laufwerk nicht irgentwo an das cab setze wo ich es ohne das cab zu
öffnen auch cd´s und dergleichen einlegen kann. und wenn das wirklich gehen
sollte könnte man ja auch ohne grössere probleme das xbox "bedienpult" zum
ein-aus-schalten und dvd-lade öffnen dort irgendwo plazieren.
so ungefähr stelle ich mir das vor. ist aber alles noch grauste theorie! ich
habe noch keine konkreten gedanken über die größe des cabinets und des
controlers da ich ja absolut noob bin

desweiteren möchte ich mich nochmals für den herzlichen empfang bedanken das gibt es selten das heir sind ja doch alles gleichgesinnte retro gamer !

Wally
19-02-2005, 07:05
Hi,

naja einfach drauf los bauen ist wohl nicht. Man sollte vorher schon genau wissen was man will. Sonst erlebt man später Überraschungen gerade wenn man vorhat wie Du mit dem CP anzufangen.

Eine XBOX ist ja quasi nichts anderes als ein für Games optimierter PC. Wenn man einen MOD drin hat und evtl. das OS tauscht ist es nichts anderes. Es gibt ja schon Linux Distributionen die ohne Probleme auf einer modifizierten XBOX laufen. Das Original OS der Box setzt auf ja auf einen Windows 2000 Kernel auf der natürlich abgeändert worden ist.

otaku_6sic6
19-02-2005, 16:23
ja die xbox liegt mit modchip und ner 80gb hd vor mir. evo-x und die wichtigsten emulatoren habe ich ja auch. das mit dem cab stelle ich mir nicht so schwer vor ab nächster woche bin ich ausgebildeter maschinenbautechnicker und mein vater ist gelernter tischler samt eigener werkstätte und maschinen. mir vehlt also nur das nötige wissen über die größen des panels und des cab´s