PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : highspeed flipper .. kaufen oder nicht



SICKGUY
18-02-2005, 18:10
moin
kann von meinem nachbarn einen highspeed flipper bekommen !
grade jetzt wo uns am wochenede das ganze haus abgefackelt ist , aber platzt hab ich noch in meiner werkstatt wo auch meine anderen automaten zum glück standen,
naja aufejdenfall kenn ich mich mit flippern und den preisen überhaupt nicht aus und hab immoment auch wegen dem brand ne ganze menge um die ohren ,
deshalb wollte ich fragen ob 150€ ok sind für den flipper , er funktioniert
einwandfrei bis auf ein LED !!??

danke

mfg
sickguy

golytronic
18-02-2005, 19:07
hab selber einen, das ist zu wenig, wenn er es macht, schau dir unten sowie oben die Oberfläche an, ob die schon abgenutzt ist. Display und nützliche Tips kannst von mir haben.

Gruß

Omnibolt
19-02-2005, 00:46
150 € halte ich in dem beschriebenen Zustand für angemessen, aber auch nicht mehr

nico
19-02-2005, 06:02
der high speed ist ein begehrtes gerät (was ich nicht verstehe).
Schau dir die spielfläche an, alles andere (plastics und sonstiges) bekommst noch für das gerät.

150 Euro ist ein mehr als fairer preis. Ein display kostet um die 40 euro gebraucht.

ciao

nico

Luigi
19-02-2005, 10:41
dir brennt die Bude ab und sorgst dich um nen Flipper??

Respekt!!

;)

SICKGUY
19-02-2005, 17:48
dir brennt die Bude ab und sorgst dich um nen Flipper??

Respekt!!

;)
klar man muss doch prioritäten setzten :D
ich hab zwar immoment nicht wirklich platz für das ding aber
bevor der irgendwo anders hinkommt reiß ich ihn mir untern nagel ....
ich hab gestern noch dran gespielt , der zustand ist top bis auf das LED
war eigentlich nur deko und wurde nur selten gespielt ...
ich werd ihn wohl nächste woche zu mir holen und wie es aussieht erstmal
einmotten ...
wenigstens kann ich noch 1942 am tv ideal zocken
der rechner der in meiner mame kiste war stand bei mir im zimmer und
ist jetzt asche ......

also immer vorsichtig mit feuer sein
bild ist ca. halbe stunde nach feuerausbruch gemacht worden .
http://people.freenet.de/danschge/brand.jpg

Thomas
19-02-2005, 17:58
150 Euro ist ein mehr als fairer preis. Ein display kostet um die 40 euro gebraucht.
Das ist noch untertrieben, wie ich finde.Wenn man sich anschaut, was die verrückten bei Ebay teilweise für wesentlich ältere Flipper in wesentlich schlechterem Zustand bezahlen, kann man das locker als Schnäppchen bezeichnen.

Omnibolt
19-02-2005, 18:09
geh mal in ein Flipperforum und frag da nach dem Preis

www.flippermarkt.de

Thomas
19-02-2005, 18:56
geh mal in ein Flipperforum und frag da nach dem Preis
Eben.Da wird z.B. 400,- EUR VB für einen Williams "The Maschine", also aus der gleichen Zeit wie High Speed mit tlw. gebrochenen Plastics und einigen Kratzern und Abspielungen als durchaus guter Preis genannt.Soviel zu gängigen Flipperpreisen :)
Ich war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem defekten Bally-Flipper aus der ersten Elektronikgeneration (also Baujahr Anfang der 80'er) zum reparieren und da hat man schon viel Glück, wenn man einen für um die 100,- EUR bekommt.Ich habe es mittlerweile aufgegeben, weil unter 200,- EUR da nichts zu machen war.
Ich finde die Flipperpreise heutzutage auch unverschämt, aber scheinbar sind die meisten Leute bereit, sie zu bezahlen.

KoolKolo
19-02-2005, 21:10
Klar sind die Preise hoch, denn die Nachfrage ist auch hoch.
Im Moment sind die Preise wirklich heftig.
Vor kurzem ist für einen Indiana Jones auf eBay 2500,- Euro und für einen Medieval Madness 4500,- Euro gezahlt worden.
Wow! :eek:

Es ist halt so, daß viele im Moment einen Flipper suchen und kaufen, warum das im Moment so akut ist weiß ich allerdings auch nicht! :confused:

Gruß kai

Omnibolt
20-02-2005, 14:02
hier mal eine Diskussion vom Oktober 2004

http://www.flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?s=&threadid=26112&highlight=highspeed%2A

was irgendwelche Leute sich bein Verkauf wünschen berücksichtige ich sicherlich nicht !!!

Und eine BOP wird immer wesentlich mehr wert sein als ein HS, und da gibt es auch gute Gründe für

ein HS ist 17000 mal gebaut - eine BOP 8000 (davon auch noch einige als Diamond Plate)
ein HS ist System 11 - eine BOP ist WPC
der HS ist 5 Jahre älter
optisch ist eine BOP eindeutig schöner

auf jedenfall ist eine BOP viel begehrter als ein HS