PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicetastatur



Lady
15-02-2005, 17:17
Hallo
Welchen unterschied gibt es zwischem dem grossen und dem kleinen testgeräret? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Und wen das grosse testgerät irgendwelche zusätzlichen tasten hatt, könnte der jenige mir vielleicht auch den schaltplan dazu geben, weil den schaltplan von dem kleinen testgerät habe ich.
Würde mich uber antworten freuen. :) :) :) :D :D

Tommicassi
15-02-2005, 17:33
du sprichst von den beiden weissen Tastaturen? Das grosse hat eine Reset Taste, welche das kleine in der Regel nicht hat ...

Gruß
TC

Lady
15-02-2005, 18:07
Hallo
ja ich meine die weisen adp´s wofür brauch man den den reset schalter

Tommicassi
15-02-2005, 18:36
um Automaten zu initialisieren ...

Lady
19-02-2005, 13:07
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Welche pins von 7,14,20 kann ich zusammenschliesen OHNE das was passiert, den ich wollte noch eine initialiesierungstaste mit einbauen!
Eigentlich ja 7,14 weil 20 ja strom ist.......oder........ :) :) :) :eek: :eek:

Tommicassi
19-02-2005, 15:22
7, 14 und 20 ... allerdings ist das Schaltbild in der Tastatur anders, weil man zum Initialisieren 2 tasten drücken muss!

Lady
19-02-2005, 20:36
hallo
wie meinst du da

Tommicassi
20-02-2005, 12:00
so, wie ich es geschrieben habe! Um die Initialisierung durchzuführen, werden an der ServiceTastatur zwei Tasten gleichzeitig gedrückt ...

Lady
28-02-2005, 17:37
Hallo
Hat jemand den schaltplan für den Adapter von der Alten Servicetastatur an Profitech 3000?
Danke im vorraus
Taxi ;) ;) :)

Lady
06-03-2005, 12:25
Hallo
Habe mir jetzt eine bei EBAY Gekauft.
Leider ist auf der rückseite die kurzanleitung nicht mehr zu entziffern.
Und über den bedientasten kann man auch kein wort mehr lesen.
Hat viellecht noch einer eine mit beschriftung, und würde die hier Preisgeben?(Ebenso wie die kurzanleitng)
Ansonste reicht aber auch ein Bild, dann schreibe ich mir sie ab.
Und noch was: Das Display funktioniert nicht.
Aber das Display an sich funktioniert, nur wen die Tastatur am automaten hängt geht es nicht.
Also muss ja irgentetwas anderes als das dysplay defekt sein, weiss darzu hier einer was.
Und hat einer den schaltplan für den Adapter, damit man sie an die Steuereiheit von Profitech 3000 Anschliesen kann?
:)

golytronic
06-03-2005, 16:24
hmmmm meine sieht leider auch so suboptimal aus, da kann man nur rate mal mit Rosental spielen :D . Tommicassi hast du da was ?

Tommicassi
07-03-2005, 10:33
Von welcher Tastatur reden wir den nun? Von der kleinen weissen? Da funktioniert das Display nur, wenn die Tastatur am Automaten hängt. Die Stromversorgung erfolgt durch den Automaten. Ebenso verhält es sich mit der blauen Service Tastatur.

Eine Anleitung oder ein Schaltplan für den Adapter von 20 auf 6pol ist mir nicht bekannt, lohnt sich aber wohl auch nicht, da die kompletten Tastaturen für 30€ im Ebay wechgehen.

Gruß
TC

golytronic
07-03-2005, 10:49
ich hab die weisse, die alte, Adapter wollte ich nicht bauen. Nur mal lesen können. :D

Tommicassi
07-03-2005, 12:47
ich kopier mal die Schablone ... die liegt im Service Heft :-)

Allerdings muss ich erst mal meinen Scanner wiederbeleben ...

Gruß
TC

golytronic
07-03-2005, 13:44
du das eilt nicht, ich würd mich nur freuen und wenn es gleich ein anderer auch brauch... Ich sag trotzdem noch mal Danke.

Lady
07-03-2005, 15:25
Hallo
Ihr habt mich nicht ganz richtig Ferstanden (Oder ich habe es nicht richtig geschrieben), dass wen sie am autmaten hängt, das dass display dann NICHT funktioniert, habe aber das display getestet das funktioniert, also muss irgendein wiederstand oder so nicht funktionieren.
Wäre übrigends toll wen du die ganze anleitung einscannen köntest
DANKE IM VORRAUS

Tommicassi
07-03-2005, 19:06
die Anleitung hat irgendwie 100 Seiten ... ich glaube nicht, daß ich die Zeit habe, alles einzuscannen .... :eek:

golytronic
07-03-2005, 19:15
du lass es bleiben, das artet dann doch aus, da rate ich lieber.

Grüße und trotzdem Danke

Lady
07-03-2005, 20:40
Hallo
Hier noch ein bild vom inneren meiner tastatur, und ist die verkabelung von der Initialiesierungstaste richtig?
Und es wäre wirklich nett wen du dir die mühe machen würdest die anleitung Einzuscannen.
Auserdem die hälfte ist doch bestimmt werbung für gauselmann oder?
Auserdem andere brauchen bestimmt auch noch eine Anleitung!

krause70
08-03-2005, 01:00
:cool:
Also Lady (oder auch Taxi?!),
als erstes kannst Du ja mal direkt sagen welche Tastatur Du meinst. 2.hast Du doch mittlerweile im Automatenforum und im Automatixforum erfahren, daß der Unterschied zwischen beiden Tastaturen die Initialisierungstaste ist, mit der man die GSG´s von ADP zurückstellen kann! :mad:
zu der Verkabelung Deiner Initialisierungstaste kann ich Dir nichts sagen, weiß ich nicht und ich schraube dafür meine Tastatur auch nicht auf! An Deiner Stelle würde ich allerdings mal die Kontakte wo der Stecker drankommt gerade biegen, sonst wird Dir die Tastatur nicht viel bringen! Und Du bist ja echt ein holder Ritter, Du setzt Dich ja sogar für andere user ein damit Du eine Anleitung bekommst, echt edel. :D
Ich habe zwar eine Anleitung aber nicht die technische Möglichkeit dazu sie einzuscannen! Komm jetzt ja nicht auf den Gedanken mir einzureden das ich diese abschreiben soll, bin sicher nicht mehr in der Schule wo ich als Strafarbeit die Anleitung abschreibe! Außerdem kennst Du ja anscheinend die Anleitung, da Du ja weißt das die Hälfte der Anleitung nur Gauselmann Werbung ist! lol :eek: Das ist nicht der Fall, oder meinst Du der schickt Dir auch noch die Werbung mit rüber, der hat ja sonst nix zu tun!!! :p
Und so wie ich Tommicassi kenne ist er im Umbaustreß und wenn er es machen soll dann würde ich Ihn mal ganz höflich bitten! :mad:
Und falls Du nicht "Taxi" aus dem Automatenforum und vom Automatix Forum sein solltest sorry das ich Dich so "angemacht" habe, aber aufgrund der Fragestellung und der Reihenfolge Deiner Postings glaube ich das weniger!
Also etwas mehr Freundlichkeit könnte auch nicht schaden, oder!!!!
Viele Grüße, Krause70.

Lady
08-03-2005, 07:39
Hallo
Ich weis nicht wofon du da redest, Taxi kenne ich nicht.
Aber eigentlich wollte ich ja nur ein foto (Scann) von dem cover damit ich meine wieder beschriften kann und eventuell noch die kurzanleitung Rückseite).
Währe sehr nett, und ich würde mich zu tifts gehert fühlen.
DDAANNKKEE
Lady

PS. Und es währe nur schön gwesen mit der anleitung.
PS. Und wen noch einer was zur Initialisierungstaste zusagen hat, dem ist das natürlich nicht verboten im gegenteil ich bitte soga zutifst darum.

tobu
08-03-2005, 09:10
also... nur um mich mal ein wenig in dinge einzumischen die mich nichts angehen...

@ lady: du hast deinen post #9 selbst mit taxi unterschrieben...
@ krause70: ein wenig paradox, was du da schreibst... das ist wohl der unfreundlichste post den ich hier bisher gelesen habe, und dann mit der bitte um etwas mehr freundlichkeit, mit 4 ausrufezeichen....

naja...

golytronic
08-03-2005, 10:24
Q tommicassi und Tobu : Ich will das gar nicht mehr, wenn ich mir das ganze so durchlese.

Tommicassi
08-03-2005, 10:47
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/stop.gif

Seid Ihr irre? Kaum bin ich einen Nachmittag nicht on, fliegen hier die Fetzen.

@krause70
Immer freundlich sein zu den Usern hier, Du bist quasi neu mit einem Post. Nachdem ich dann rausgefunden habe, wer Du bist, verhau ich Dir den Arsch, wenn Du diese Woche bei mir aufschlägst :D

@goly
Kein Grund, bockig zu sein. Ich hab gesagt, ich kopier Euch beiden die Schablone, die man aufs Gerät draufsetzen kann. Das ist selbsterklärend.
Und es gibt keinen Grund, das nicht zu tun.http://www.mainzelahr.de/smile/cool/smoke.gif

@Lady/Taxi
Wenn Du nicht Taxi bist, dann würde ich mir Gedanken machen, weil jemand anderes mit Deiner Email Adresse arbeitet ;)


So, ich hoffe, es sind alle Klarheiten beseitigt.

und nun haben sich alle wieder lieb http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel01.gif

Gruß
TC

Lady
08-03-2005, 13:42
Hallo
Ich bin Taxi-Lady.
Das war mein dummer bruder der sich bei mir eingelogt hat.
Keine Ahnung woher der dass Passwort her hat.
Übrigends, den text hätte ich genauso geschrieben. :)

golytronic
08-03-2005, 14:01
Tommicassi, ich war nicht bockig, aber ich hab mir das ganze nochmals durchgelesen. Irgendwie wollte ich das dann nicht mehr, ist ja auch nicht lebensnotwendig und ich wollte auch net so stressen. Also brauch ich mich nicht wieder einzukriegen, weil da gar nichts war und ist. :)

krause70
09-03-2005, 01:38
Hallo Leute,
ich muß mich wohl entschuldigen ich habe mich da wohl selber im Ton vergriffen! Sorry, mia culpa, Asche über mein Haupt! :o
@ Lady - wenn ich einen funktionierenden Scanner hätte würde ich Dir die Anleitung wohl einscannen. Der Tipp mit den Pin´s war aber ernst gemeint, die sehen sehr krumm aus und wenn nicht alle Pin´s Kontakt haben könnte es wohl auch sein das Du keine Anzeige hast, oder? Und die Anleitung hat wirklich viele Seiten und keine Werbung, es sind alles erläuterungen! ;)

@Tommicassi - nicht auf den Aresch hauen dann kann ich nicht mehr sitzen! ;)

@all - ich weiß das ist keine Entschuldiging, aber ich hatte gestern einen verdammten Sch... Tag und hab mich dann nicht mehr so ganz sachlich geäußert! :o

Wünsche aber trozdem allen einen schönen Tag noch!

golytronic
09-03-2005, 11:45
.... wer hat den nicht mal, war hart formuliert, aber die Wahrheit dahinter, die hat doch gepasst ? :)

Lady
09-03-2005, 13:48
Hallo
Meine Tastatur habe ich jetzt umlakiert, weil sie so dreckig WAR.
Natürlch habe ich sie vorher gründlich geschliefen.

tobu
09-03-2005, 13:59
hättest den dreck nicht runterschleifen können vor dem überlackieren? :D

Lady
10-03-2005, 18:48
Hallo Tommicassi
Fühlt mann an deinem Scanner schon wieder puls oder liegt er immer noch im Koma? :eek: :p ;)

Tommicassi
10-03-2005, 19:31
ich hab ihn zumindest schonmal wiedergefunden :D

Lady
12-03-2005, 12:08
Hallo
Juhu das Display Funktioniert wieder.
Es leuchtet zumindest.
Leider hat es aber keine funktion auf die test´s das Display bleibt immer gleich, nur wen mann einmal gegenklopft dann verenderen sich die zahlen.
Jetzt ist meine Frage, Aub es da irgendeine lampensteuerwiederstand gibt, der defekt sein könnte.
Die Bilder zeigen euch 3 kombiniationen vom klopfen.

Lady
08-04-2005, 16:17
Hallo Tommicassi
Lebt dein Scanner immer noch nicht?

Inferno
16-04-2005, 13:38
Hi,

ich habe auch Interesse an der BDA für das Testgerät.
Ich las da was von 100 Seiten :eek: ?
Falls mir jemand das Büchlein zuschicken könnte würde ich dieses
scannen und als PDF konvertieren, selbstredend schicke ich das Buch dann auch wieder zurück.

Aber auch die angebotenen Bilder von Tommicassi
würden mir schon sehr weiterhelfen.

Greetz

Lady
16-04-2005, 18:36
@inferno

Wen dir einer das Büchlein Zuschickt, und du es scannst, kanstes mir bitte auch Rüberschicken.
Gruß
Lady

golytronic
16-04-2005, 21:06
das ist ja der Wahnsinn, hört das nie auf ? Tomicassi fühlt sich womöglich schon genötigt ? also ich habe ja auch nicht immer feingefühl, aber....

@ Tommi : ich will das nicht mehr, das grenzt ja an Automaten rinderwahnsinn, da trete ich zurück. Du hast doch auch ein Privatleben....


in diesem Sinne ein schönes gediegenes ruhiges Wochenende ;)

Inferno
17-04-2005, 08:06
@ golytronic:

Entweder hast du meinen Text überlesen oder nicht verstanden?
Ich habe angeboten das ich die BDA einscanne und nicht Tommicassi.... :confused:
Wenn das hier schon Unerwünscht ist na dann Schwamm drüber.

Gruß

Inferno

golytronic
17-04-2005, 14:20
@ inferno . Nein, habe ich nicht, ich wollte dich auch nicht angreifen oder so etwas. Das geht nun schon ewig und ich empfinde dass hier irgendwelche Leute drängeln ohne Ende.

... tschuldigung

Jürgen

Lady
18-04-2005, 13:40
Hallo
Ich wollte doch nur die Schablone, nicht´s weiter. ;)
Gruß
Taxi :D

tobu
18-04-2005, 13:45
jau das hier ist der drängel und quängel thread...

tommicassi, wie schauts aus, kannst mir noch die bibel scannen oder herschicken? :D

Tommicassi
18-04-2005, 16:24
Sorry Leuts, aber ich werde kein Handbuch herumschicken. Zum Scannen von 100 Seiten habe ich weder Zeit noch Lust, ich erwähnte es bereits... ich hoffe, daß ich die Kabel meines Scanners diese Woche mal finde, dann scanne ich die Schablone ein.

Sollte nun noch jemand nörgeln, werde ich den Thread hier schliessen ... es geht mir, wie offensichtlich auch einigen anderen, auf die Nerven :mad:

Gruß
TC

Inferno
18-04-2005, 18:03
Sorry,

ich dachte eine Community lebt nicht nur vom posten sondern auch vom helfen?
Da biete ich Hilfe an und schon ist hier wer genervt?
Da ich mich nicht als Nörgler oder Drängeler betiteln lassen möchte schlage ich vor:
Lösch den Thread und meinen Account am besten gleich mit.

Gruß

Inferno

golytronic
18-04-2005, 18:42
..... entschuldigung, aber du warst damit wirklich nicht gemeint.

Tommicassi
18-04-2005, 19:36
..... entschuldigung, aber du warst damit wirklich nicht gemeint.

ich weiss auch nicht, wie er/sie drauf kommt ... scheint am Frühling zu liegen :D

Willi.O
18-04-2005, 19:44
ich weiss auch nicht, wie er/sie drauf kommt ... scheint am Frühling zu liegen :D

Das liegt nicht nur am Frühling, das ist in anderen Foren auch so, sehr viele Leute sing getreitzt oder oder mißverstehen einige Dinge,
mir geht´s auch immer öfter so ......

Ich meine es liegt an allem,
man macht die Glotze an und hört nur noch scheiße
und das aus allen bereichen,
einige verlieren die Arbeit, der andere die Frau usw....

Prost ....