PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design



tobu
15-02-2005, 15:00
Hallo zusammen,

wollte nur mal ganz allgemein meine Hilfe zu grafischen Themen ankündigen...

Also ich bin Grafiker, hauptsächlich 3D artist und programmiere in macromedia's "director" so manchen echtzeitkram, mittlerweile hauptsächlich fürs Netz... nebenbei ne menge Messebau/Konzeption.

kleine kostprobe hier: spatz (http://www.asn-spatz.de/spatz/seiten/game.html)

benötigt ne fitte maschine und das shockwave plugin....

-----
Nun ja, frei nach dem Motto "ich mach das alles auch ohne joystick" sag ich jetzt mal:
Ich mach das alles auch aus polygonen :cool:
-----

Mein erstes Cab existiert als modell ja bereits, werde in kürze mal ne demo rauslassen...

Also wenn jemand ein 3D gimmick für ne website braucht, von mir aus gerne die komplette page in 3D... oder frage zu grafischen eckpunkten hat (bildbearbeitung, druck, folien, etc) immer her damit! :)

zyx
15-02-2005, 15:07
Auf welcher Preis Basis, wenn ich fragen darf ?

Luigi
15-02-2005, 15:24
Gut zu wissen :)

Womit hast du denn dein Cab-Modell gebastelt? Auch mit dem Director?

Ich hab mich früher mal auf dem Atari ST mit Raytracing beschäftigt. Das konnte man einfach nur Glaskugeln berechnen...hat so zwei bis drei Tage gedauert, je nachdem wieviele Kugeln man haben wolte (Spiegelungen, etc.) :-)
Auf dem Amiga gabs dann Reflections, mit dem waren schon passable Ergebnisse zu erreichen, wenn auch sehr mühsam. Kein Vergleich mit den heutigen Tracern (Cinema 4D, etc.)

Jaja, das waren noch Zeiten.

tobu
15-02-2005, 17:27
Auf welcher Preis Basis, wenn ich fragen darf ?

- sagen wir mal eine hand wäscht die andere :D

für eure guten tipps bisher bin ich euch ja quasi schon was schuldig, also reden wir nicht über preise...

Wobei, naja, falls mir jemand konkrete "aufträge" erteilen sollte, zb. für ne kaschierfolie für ne komplett gestylete seitenwand oder so... dann würd ich eben die material/druckkosten weitergeben...

also ich will ja kein gewerbe aufmachen, nur helfen... :cool:
hier gehts mir um den puren enthusiasmus...
will ja auch was geben, nicht nur nehmen.
-----


Womit hast du denn dein Cab-Modell gebastelt? Auch mit dem Director?

ne, modeling, also das erzeugen der geometrie is cinema4D, kann ins director-player-native *.w3d format exportieren... damit lässt sich denn in director schönes zeugs anstellen, wie zb mein spatz-game...

zyx
15-02-2005, 20:11
na das ist ja ein angebot ;) Waer schon flott, so ein 3d cab auf der page.. :)

tobu
15-02-2005, 21:10
wär vielleicht was fürs newbie FAQ...???

ich denke da an ein fertiges cab was sich druch mehrere klicks oder buttons in einzelteile zerlegen lässt, sowas ähnliches wie mein rendering nur mit steuerbarer camera und sachen zum anklicken...

*trulla, trulla, klick*

"bildschirm - bei verwendung eines SVHS video out auch Fernseher denkbar. originale cabs besitzen 15kHz arcade monitore, blablabla..."

ich bastel mal los, muss mein modell eh schnell überarbeiten... :cool:

zyx
15-02-2005, 22:31
geh mal kurz in den chat bitte...

Luigi
16-02-2005, 06:24
ooooh...lecker....Cinema4D. Hätt ich ja auch gerne, aber kaufen bei dem Preis is leider net und ein paar Gigs vom Netz runterzuladen, hab ich keinen Bock. Da ist die Gefahr so groß, dass sie einen erwischen. Muss gehen wie ein Banküberfall: rein - erledigen - raus :D


Das mit den klickbaren Teilen hört sich gut an. Könnte man die einzelnen Komponenten (Panel, Bezel, Marquee, etc.) schön veranschaulichen.

Omnibolt
16-02-2005, 08:47
Mein Vogel hat sich hinter dem Mülleimer vor dem Shop verfangen und kam nicht mehr frei :(

LOL

Ps.: für die die denken mir wär grad die Sicherung rausgeflogen - ich rede von dem Spiel oben :D

Luigi
16-02-2005, 08:54
kenn ich...ich hing auch ne ganze Zeit lang am Sperrmüll-Haufen fest, bis er mal wieder weglief Richtung offenes Fenster :D

tobu
16-02-2005, 09:13
was habter denn da für rechner am start? also wenn er bei ner kollision hängenbleibt..... hmmm... liegt am cpu speed.... naja wurscht, das wird ja sonsten noch off topic hier...

aber leute vergesst den spatz, war nurn beispiel, da geht noch deutlich mehr :cool:

abwarten...

Luigi
16-02-2005, 09:35
P4 mit 2,4GHz...is ja auch egal.

tobu
16-02-2005, 15:05
erm... *räusper* naja...

gut lassen wir das, geht ja nicht um bekloppte vögel hier sondern um arcadespass

-----

hab mal mit meinen cheffe über die thematik mit den prints gesprochen... also wenn jemand wirklich unterstützung in form von tatsächlich neu gestalteten bzw optisch korrgierten und neu gedruckten folien bräuchte müsste das tatsächlich alles auch ordentlich über die agentur abgerechnet werden... habs mir fast gedacht...

also was ich ursprünglich über preise sagte muss ich jetzt ein wenig ändern: ich müsste material und druckpreis PLUS 20% agenturprovision verlangen...
Arbeitszeit würde ich nicht berechnen, das wär dann mein privatspass

:rolleyes: