PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bildschirme



zap
13-02-2005, 16:13
Weiss einer wie man es schafft mehrere Bildschirme (LCD ode CRT Monitore) so zusammenzuschliessen, dass man wenn man die 3 nebeneinander stellt nur ein grosses gesamt Bild hat. Ähnlich wie in einigen Rennsimulatoren wo der linke und rechte Monitor jeweils den Betrachtungswinkel erhöhen.

Braucht man spezielle Hardware oder Software. Welche, wie :confused: :confused: :eek:

Willi.O
13-02-2005, 16:50
Hallo, siehe da.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77163&item=5164480499&rd=1&ssPageName=WDVW
wenn du lust hast kannst du meinen Kolegen Bernd mal fragen was das Teil kann, es ist ein Zufall, das er das Teil gleichzeitig zu deiner Anfrage anbietet,
liebes Team, bitte nicht lösen, ich mache hier keine Werbung, es handelt sich wirklich um einen Zufall......

golytronic
14-02-2005, 00:57
Willi, das ist ein Multiplexer !

Luigi
14-02-2005, 08:16
Jo, is was anderes, als das, was der Kollege wollte.

Masn stelle sich ne Videowand vor, die aus 4x4 Monitoren besteht, die aber zusammen ein großes Bild darstellen.

Für so ne Lösung muss wohl ein externer cleverer Kasten her oder ne Grafikkarte mit mehreren Ausgängen. Mein Plasma lässt sich z.B. auch kaskadieren, hat extra Funktionen dafür eingebaut. Ich denke, das sollten auch TFTs können.

Da fällt mir noch was ein: es gibt Leute, die bauen sich ein komplettes Flugzeug-Cockpit nach. Da hab ich mal ne Homepage gesehen, wo sie das mit 5(!!) Monitoren aufgebaut haben, um wirklich ne große Umsicht zu haben. Eventuell gibts da Hinweise, wie das funzt.