PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Monitor einbau



sebastianh
07-02-2005, 12:20
Hallo,

möchte mir in meinen automaten einen normalen PC-Monitor (19 Zoll) einbauen, da ich eine höhere Auflösung für andere Anwendungen benötige.

Jetzt nur 2 kleine Fragen:

- Kann es Probleme mit der "schiefen" Lagerung des Monitors geben?

- Wie ist das mit der Wärmeentwicklung innerhalb des Automaten, sollte man noch eine zusätzliche Luftzufuhr schaffen?

Hat da jemand schon mal Probleme gehabt?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Sebastian

zyx
07-02-2005, 12:48
computermonitore haben eine zu genau bzw scharfe auflösung weshalb
die meisten spiele nur halb sogut aussehen, aber das weisst du vielleicht
schon selber. Die Monitorlage sollte egal sein, eventuell könntest du
verfärbungen bekommen, die sich aber mit entmagnetisieren entfernen
lassen sollten. Wegen der hitzeentwicklung solltest du schauen, ich
würde mal nen thermometer reinhängen, wenns heisser als in deinem normalen
pc wird, wäre ne kühlung von vorteil..

sebastianh
07-02-2005, 13:34
hallo zyxman,

das mit der auflösunng ist mir klar. aber der schirm den ich drin habe ist im eimer, und einen neuen kaufen zu teuer. ein normaler fernseher würde ja auch in frage kommen, aber das ist mir etwas zu gefährlich.

ausserdem möchte ich mit dem automaten gar nicht spielen (was ich damit mache werde ich mal später genauer erläutern).

das mit dem thermometer werde ich mal ausprobieren. vielleicht braucht man gar kein eigenes geblässe, sondern vielleicht reichen ja einfach ein paar zusätzliche luftschlitze an der rückwand.

gruß, sebastian

Wumpus
07-02-2005, 20:32
Also, ich habe auch einen 19" eingebaut. Die Schräglage dürfte dem Montitor gar nichts ausmachen. Zur Kühlung habe ich oben 2 Lüftungsgitter eingesetzt. Kann aber boch nicht sagen ob das reicht, da ich noch keine Frontscheibe eingesetzt habe. Bin aber zuversichtlich, dank des großvolumigen Cabinets..

Bilder gibt es hier:
http://www.wumpus2000.de/Homecomputer%20neu/Computers/MAME/MAME-1.htm

Gruß wumpus