PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn eien Farbe fehlt



Dio
16-11-2002, 12:58
Hallo,

danke danke für die bisherige Hilfe....ich komme immer öfter :D

Ich habe hier eine Rally Bike Platine, aber es fehlt mir die grüne Farbe.

Der Ram Check (ist auf der Platine) sagt alles ist OK, nur fehlt halt die Grüne Farbe...

Kann es sein, das es nur ein defekter Wiederstand ist...oder gibt es fehler die Irgendwo anders begründet sind.

:confused: grübel grübel

Gruß
Dio

Wally
16-11-2002, 13:11
Hallo,

hmm hört sich für mich nach einen Drahtbruch an. Hast Du mal gecheckt ob die Farbe GRÜN mit an den Monitor übertragen wird ? Ist das bei allen Platinen so oder nur bei der ?

Wenn es bei allen so ist Check mal die Verkabelung oder den Monitor. Wenn nur bei der Platine check mal auf lose Teile auf der Platine,korrekten Sitz des Jamma Steckers oder des Adapters (bei Jamma Adaptern kontrollieren ob nicht Drähte los sind oder nicht korrekt angelötet sind). Falls die Platine ne Macke hat hilft Dir nur ein Schaltplan weiter. Oder halt wie immer: www.arcadiabay.de . Dort werden PCBs auch repariert.

Dio
16-11-2002, 13:45
Wow das ging ja wieder schnell....

Also, es ist nur bei der Platine...also am Cocktail liegt es wohl nicht...na ja, ich werde mal die IC's rein und raus machen und mal die Bahnen durchchecken...

Mal wieder danke an dich Wally...

Gruß
Dio

Wally
16-11-2002, 13:47
Hi Dio,

ja mach das mal. Lass mich wissen ob es was gebracht hat.

Dio
17-11-2002, 19:32
Hat leider nicht geklappt, aber ich suche mal nach den Schematikplan, vielleicht finde ich ja was...

Ansonsten gehe ich mal zu der nächsten Platine über (habe ein paar ungeprüft gekauft...)

Habe auch schon ein neues Prob...aber dazu im anderen Thread





:D

Ich habe nix bessers zu tun glaub ich :rolleyes:

Danke...
Dio