PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi controls



SHiNjide
15-11-2002, 13:49
Hi..

noch ne frage:

wie gesagt, möchte ich mir ein cabinet bauen (oder kaufen). dieses möchte ich so machen, dass ich nicht nur einen pc sondern auch andere geräte damit nutzen kann (vor allem Dreamcast). da ich aber für alle geräte das selbe control panel nutzen möchte, hab ich jetzt das problem dies vernünftig zu lösen.

meine idee im moment ist, dass ich zwei PSX joypads zerlege und diese mit dem stick und den buttons des cabinets verbinde. ich denke mir, dass es doch so gut wie für alles PSX joypad adapter gibt.

hat jemand vieleicht eine bessere idee?? wäre für anregungen sehr dankbar... :)

cu

SHiNjide

Markowitsch
07-12-2002, 21:14
Servus!

Jo, ich hab das gleiche Problem vor mir. Ich möchte allerdings ein PC-Mainboard in meinem Cabinet betreiben. Hat da jemand Erfahrung drin? Läuft "Mame" überhaupt mit Joystick oder muß man eine alte Tastatur zerlegen?

Vielleicht weiß jemand einen Link mit Bildmaterial, das eine solchen Vorgang zeigt.. :rolleyes:

Gruß Markowitsch

TrueX
08-12-2002, 03:37
jo mame unterstüzt Gamepads/Joysticks ... wen du während des Spielens TAB drückst kannst du die Tasten belegen....

Es gibt viele Leute die Ihr Cabinet mit Joystik-Platnien anstatt Tastatur-Platine realisiert haben einen genauen Link habe ich nicht aber eine gute Übersicht vieleicht findest du hier etwas http://www.arcadecontrols.com/arcade_examples.php:)

viele Grüße TrueX

www.truex.de

Markowitsch
08-12-2002, 18:43
Danke für den Hinweis! :)
Ich habe einen Gamepad, unter Windows allerdings, installiert.. Im TAB Menü gibt´s aber beim Drücken der Tasten keine Reaktion!? Brauch ich DOS-Treiber? - Wo find ich die?

Gruß Markowitsch