PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asteroids Automat



xaeon
31-01-2005, 10:15
Guten Morgen,

ich habe im Keller einen Asteroids Automaten von Atari Ireland, Modellbezeichnung "ECAS". Ob er Funktionsfähig is weiss ich nicht, liegt schon einige Zeit unten.

Nun meine Frage: Ist er etwas wert/Ist er selten?

Danke schonmal im vorraus,
Gruß

Nedo
31-01-2005, 11:50
verkaufst ihn ? :D

speleo_de
31-01-2005, 15:37
Ich hab' auch Interesse an der Kiste, wenn sie sonst keiner mag. :)

Wer immer den Automaten auch kriegt, ich kann auf jeden Fall helfen bei der Reparatur! Habe da jede Menge Teile und eine gewisse Erfahrung.

KoolKolo
31-01-2005, 15:48
Also, da ja hier noch keiner direkt auf Deine Frage geantwortet hat.
Hier mal ein paar Links:

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=6939

Hier kannst Du erst mal gucken, ob dein Cab einem von denen ähnelt.
Der Cocktail-Tisch ist vor kurzem bei eBay verkauft worden, aber der war auch im 1A Zustand und ohne mängel. Ich meine irgendwas mit 777,- Euro oder so.

Bei eBay USA ist zur Zeit ein Upright (also das große, aufrecht stehende Gehäuse) gelistet:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13716&item=6150180957&rd=1

Kannst Du ja mal beobachten. Beachte aber, daß schon von Mängeln im Text die Rede ist.


Gruß Kai

speleo_de
31-01-2005, 15:59
Also, da ja hier noch keiner direkt auf Deine Frage geantwortet hat.
Hier mal ein paar Links:


Asche auf mein Haupt, man sollte gescheit lesen. :o

Das Teil ist für Deutschland recht selten, egal ob Tisch (Cocktail) oder Standgehäuse (Upright).

In gutem optischen und technischen lauffähigen Zustand ist ein Cocktail meiner Ansicht nach immer 600Eur und das Upright immer 400-500 wert.

Je schlechter der Zustand, desto weniger Wert natürlich.

Wobei beides eine Rolle spielt, der Zustand des Gehäuses (Seitenteile mit Farbaufdruck beim Upright, Wasserschaden etc.) und der Zustand der Technik.

Als ganz schlechtes Beispiel kann der Preis sicher auf 150 - 200 Eur runter gehen, wenn man das Teil ausschlachten muss.

Nun ist mir besser :)

KoolKolo
31-01-2005, 16:09
Nun ist mir besser :-)

Ich habe doch gewußt, daß es hier noch eine Moral gibt ;)

Gruß Kai

speleo_de
31-01-2005, 16:19
Da gibt es noch einen Gehäusetyp, etwas weniger wert, weil nicht so attraktiv, so 400EUR in wirklich gutem Zustand. Nennt sich Cabaret.

Alle Preisangaben stellen die unverbindliche Meinung des Authors dar ;)