PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man AMD Xp für Emulation gut verwenden?



messias01
28-01-2005, 03:06
Hi :) ,

also ich wollte fragen, ob man einige Titel unter einem AMD Xp 1,7 Ghz gut spielen kann beim Mame Emulator.

Mir ist bewusst,das man gar nicht viel genug an CPU Performance bekommen kann, habe aber viele Titel flüssig auf einem AMD XP laufen sehen.

Ich spiele 2 spiele überwiegend gerne.
Das wäre Super Chase und Mortal Kombat.


Gruß

Daniel

blastar
28-01-2005, 05:13
Super Chase sollte problemlos auf 'nem xp1700+ laufen, der erster teil von Mortal Kombat auch allerdings würden teil 2 + 3 wohl etwas knapp werden.

blastar...

blastar
08-02-2005, 15:31
lösche mal dein postfach, 'kann dir keine PM schicken! ;)

blastar...

zyx
08-02-2005, 15:54
ja klar, eignet sich vorzueglich, es gibt sogar eine optimierte mameversion davon.
schau mal link (http://redump.emubase.de/mame.php) .

sterbehilfe
08-02-2005, 16:09
Super Chase sollte problemlos auf 'nem xp1700+ laufen, der erster teil von Mortal Kombat auch allerdings würden teil 2 + 3 wohl etwas knapp werden.

blastar...

Kann ich nicht bestätigen, zumindest 2teres nicht. Nutze M32+ und ne 1600+ CPU und alle MK Teile laufen einwandfrei.

SilSha
08-02-2005, 19:28
Bei mir laufen die Mk Teile auch auf nem duron 950mhz gut.
Auch die Street Fighter teile usw.
Auch die SF Teile die mitm Zinc emulator gespielt werden sind annehmbar flüssig.
Und PSX games auch.

MfG

SilSha

SeTTleR
12-02-2005, 13:55
Ohja, das würde mich auch interessieren. Ich habe hier noch nen Mainboard rumliegen, auf das ich nen Athlon XP packen kann und das ich dann in meinen Automaten bauen möchte. Ich habe hier nen AMD K6-2 mit 650 MHz und einige Spiele, wie z.B. Metal Slug und die ganzen anderen Neo Geo spiele sind echt unspielbar. Ich benutze AdvanceMame und AdvanceMenu unter Debian Sarge. Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Sache? Wieviel Power brauche ich, um alles flüssig mit dieser Softwarekonstellation spielen zu können? Der Rechner in meinem Automaten soll auch unter Debian Sarge laufen und gleichzeitig noch ein paar Dienste hier im Netzwerk übernehmen, z.B. als Fileserver oder ähnliches. Also nichts Ressourcenfressendes. Es wird auch kein X-Server installiert. Danke schonmal im vorraus.

MFG Bernd

blastar
12-02-2005, 18:38
also 'ne aktuelle version von mame ist für so 'nen rechner etwas zu hart /die emulation der einzelnen sachen ist zu exakt)... entweder du suchst eine ältere version von mame (irgendwas vor 0.63) oder du versuchst mal 'nen alternativen neogeo-emu wie zb GnGeo (http://m.peponas.free.fr/gngeo/).

blastar...

SeTTleR
13-02-2005, 16:06
Mmh meinst du den 650er? Ich habe schon bemerkt, dass das etwas zu hart für den ist ;-) GNGeo funzt aber sehr gut, vielen Dank für den Tip!
Ich könnte nen Athlon XP 2000+ mit 1,8 GHz bekommen. Würde das wohl reichen, um die Spiele mit advancemame ordentlich zu zocken?

MFG Bernd