PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europlay 7 Segment Anzeige



chris66
27-01-2005, 19:30
Hallo ,

ich hab vor kurzem nen Europlay Atomaten erstanden (schönes Teil mit Jamma Anschluß), leider ohne Bedienungs Anleitung . Jetzt ist es so daß sich auf meiner Systemplatine 2 Taster befinden . Mit dem grünen kann ich die Coins hochtakten und mit dem roten kann man offensichtlich irgendwelche System einstellungen verändern . Wenn ich den roten Taster drücke hab ich versch. Zahlen kombinationen auf der mehrstelligen 7 Segment Anzeige (die zweite von rechts ist defekt , wird aber die Tage ausgewechselt), wenn ich dann die 1 bzw 2 Player Taster drücke dann verändern sich die Zahlen !

Ergebnis : erst bekam ich beim Einwurf der 1 oder 2 EUR verschiedene Anzahl Coins , bzw die Anzahl lief bis 99 hoch , letzter Stand ist daß nach dem Einschalten irgend ne Zahl auf dem Display steht und der Automat keine Münzen mehr auf die Reihe bekommt !

Deshalb meine Bitte : kennt jemand die Bedeutung der verschiedenen Zahlenkombinationen , oder weiß wer ne Adresse wo ich mir eine solche Liste runter laden kann ?? Je mehr ich da auf den Tastern planlos rumdrück um so mehr verstell ich wohl ..

Wäre nett wenn mir jemand nen brauchbaren Tipp geben könnte !!!!

So ich muß nun zur Arbeit , vielleicht hat bis morgen früh ja schon jemand nen Tipp für mich

Danke schon mal im vorraus .

Christoph

cyberms
28-01-2005, 11:31
moin,

ich schau heute abend mal nach, die Anleitung habe ich hier. Ich schicke Dir dann eine PDF-Datei zu

mfg

cyberms

chris66
28-01-2005, 14:35
Tag auch ,

jo das wäre echt nett , ich hab ne Service Einstellung gefunden wo man den Wert 0,1,2 oder 3 eintragen kann . Bei 0 wird wenn ich dann mit dem roten Taster komplett hochgetaktet habe ein Systemtest gemacht wo er am Ende alle Segmente testet und dann ist die Anzeige aus und der Automat nimmt die 1 und 2 EUR wieder an . Nur ist die Anzahl der Kredits pro Münzeinwurf total verstellt , und da das zweite segment von rechts defekt ist wäre die Anleitung bzw die Beschreibung der einzelnen Service Schritten von dir echt hilfreich .

Dank dir schon mal im vorraus :D

Christoph