PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor (Hantarex Polo3) & Eigenbau



oldswedish
22-01-2005, 08:56
Hallo,

habe mich jetzt entschlossen mir mit Hilfe von Lunacade (www.lunacade.com) ein kleine Arcadekabnett selbst zu bauen. Gestern hab ich mir einen neuen Arcademonitor Hantarex Polo3 14Zoll 15khz besorgt, leider ist die Dokumentation dazu mehr als dürftig, daher hab ich ein paar (wahrscheinlich simple) Fragen dazu.

1. Den Stromsanschluß am Monitorboard hab ich bereits entdeckt (3 polig weiß), dh. meine wichtigste Frage: kann ich den Monitor an den Stromanschluß des PC-Motherboards (daß ja auch rein kommt) anschließen, so wie zb. die Stromversorgung eines internen Laufwerkes? Wenn ja, muß ich irgendetwas besonderes beachten (Höhere Watt beim PC-Netzteil etc..).

2. Auch den Monitoranschluß habe ich entdeckt (juhu) ein grüner 6poliger inkl. einem dazupassenden Kabel im Lieferumgang. Der Teil mir den offenen Enden wird dann mit der ArcadeVGA Card verbunden, sehe ich das richtig?

3. Wie kann ich den Monior einstellen, geht das nur über die zusätzliche Einstellungsplatine samt Kabelfernbedienung (und sollte die nicht im Lieferumfang enthalten sein?).

4. Als totaler Elektrolaie ein paar Fragen zur Sicherheit:

4A. Der schwarze Gummisaugknopf am Monitor, welche Bedeutung hat der und soll ich ihn entfernen? (Erdung oder so etwas?)
4B. Was sind die absoluten NO-NOs um nicht unliebsame Überaschungen zu erleben?

Ihr würdet mir mit der Beantwortung schon sehr weiterhelfen etwas Licht in das Dunkel meiner Unwissenheit zu bekommen.

Vielen Dank
:)