PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mala



metapur
19-01-2005, 07:22
Habe Mala vor ein paar Wochen auf einem normalen PC getestet. Dort funktioniert es auch einwandfrei. Nun habe ich mir für mein Cab einen PC zusammengestellt und habe hierbei das Problem, dass Mala nach der Installation zwar die Spiele einliest aber alle Roms nach dem Starten nicht funktionieren. Ich benutze Mame32 0,89 mit Windows XP.
Ich habe dann das gleiche an einem anderen Rechner mit Windows 98 ausprobiert. Hier ließ sich eine ältere Mame32 Version (0,70) gar nicht einbinden. Hier kommt die Fehlermeldung "Kann Version.tmp nicht lesen".

Kann mir jemand helfen?

Tomato
19-01-2005, 10:00
vielleicht einfach nur mal den "setup"-button von mame klicken oder den Rom-pfad checken?

metapur
19-01-2005, 12:36
Welchen Setup Button von Mame? :confused:

Luigi
25-01-2005, 16:12
Hi metapur!

Wie isses denn mit deinem Problem??

Ich nehme an , dass irgendwas mit deinen Pfaden (wo die Roms etc. gesucht werden) nicht stimmt.

Hast du Mame und MaLa auf dem Cab-PC komplett neu installiert??

metapur
26-01-2005, 07:44
Hi Luigi,

habe das Problem gefunden. Irgendwie wurde mein Spieleordner von Mame nicht richtig erkannt. Habe diesen einfach umbenannt und dann gings wieder. Ist es eigentlich zwingend notwendig den Schreibschutz nach der CD Installation bei den Roms wieder herauszunehmen?

Luigi
26-01-2005, 08:43
Nicht, dass ich wüsste....meine Roms waren auf DVD und ich hab keinen Schreibschutz entfernt.

Höchstens....hat jemand ne Ahnung, was passiert, wenn z.B. clrmame auf so ein schreibgeschütztes ROM-File trifft und es zwecks Anpassungen anpacken will ????