PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : playstation vga-anschluss?



chris77
16-01-2005, 01:08
hallo zusammen,

gibt es irgendeine möglichkeit, der ps2 ein original vga-signal zu entlocken, damit man die games etwas ansehnlicher werden. diese speudo linedoubler wischi-waschi boxen für 20-50 euro bei ebay kommen qualitativ nicht frage.

hab bei einem bekannten die ps2 mit faroudja-linedoubler gesehen - da war die qualität schon richtig gut nur leider ging z.b. kein lightgun-shooter mehr... gibts da vielleicht nen trick wie die guns trotz zeilenverdopplung laufen?

danke,
chris

Salzprise
30-01-2005, 18:53
...mich mal bißchen revanchieren muss für Deine ThunderBlade Mühen... :D

PS2 echtes VGA gibt es eine einzige: "BLAZE VGA Adaptor".
Doch langsam mit Begeisterung: Ich habe das gute Stück selbst gekauft, in der Hoffnung, ähnliche Sahnebilder wie aus meiner Blaze-Dreamcast zu entlocken, doch die alte Schachtel stellt nur jene Spiele vortrefflich dar, welche auch in Progressiv gemacht sind. Und das sind bei PS2 schätzungsweise keine 10%... Seitdem nehme ich wieder die "Redant R2 6000". Zwar pseudo, aber ohne Einschränkung Note 2+. ...und alles läuft. Helligkeit bissl zurück und passt.

Kleiner Geheimtipp:
Empfehlen kann ich das edle Teil (s. Bild). Ist meines Wissens die erste "universal" VGA Box mit echten RGB-belegtem Scart EINGANG. Auf das habe ich ziemlich lange gehofft. Preis ca. 350 Euro, was ich so in Erinnerung habe. Ist jedenfalls noch keine 4-stellige Liga wie Faroudja, Silicon Image (IScan), o.ä.

Lightgun Shooter gehen dann nur, wenn die GUN >60Hz ausgelegt ist. Mit dem progressivem Bild hat das nix zu tun. Alternative: Im VGA Modus auf 60 oder 50 Hz runtergehen. Leider sind fast alle Guns (auch die Testsieger) auf schnöde TV's abgestimmt, und machen somit auch bei moderneren 100Hz Fernsehern Probleme...

Schönen Gruß! :)

chris77
31-01-2005, 09:52
hi salzprise,

das ist ja interessant, danke für deine ausführliche antwort. funktionieren lightgun shooter mit deiner redant box? bei mir funzt die lightgun nur über svhs/scartkabel, sobald ein linedoubler oder ähnliches dranhängt ist ebbe ;) habe schon mehere guns probiert, auch 50/60/100 hz modelle.

grüße
chris