PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Roms



Nitewing
15-01-2005, 20:23
Moin Leute,

hab mir vor ein paar Tagen gedacht, ich könnte mich doch endlich mal mit Mame vertraut machen. Hab mir dann Mame32Plus in der aktuellen Version besorgt und diverse Roms.
Soweit sogut. So gut wie alle Roms liefen, bis auf die NEOGEOs, aber nachdem ich das Bios ins Verzeichnis kopiert hatte, klappte auch das.
Mir ist nur eine komische Sache aufgefallen (vermutlich nur für mich komisch).
Hatte mir von der gleichen Quelle Samurai Showdown 1-4, alle MetalSLug Teile etc besorgt. Allerdings sehe ich in der "Liste" nur Samurai Showdown 1 & 2, auch MetalSlug nur 2 Teile. Obwohl alles am richtigen Platz ist, ich aktualisiert habe etc.
Woran könnte das liegen? Habe auch noch andere Mameversionen ausprobiert, aber immer das gleiche, obwohl die Zip-Dateine richtig benannt sind (zeigt mir Mame ja an, wie sie heissen).

Hoffe, mir kann irgenjemande helfen.

Danke und noch ein schönes Wochenende, Nitewing

wolfi
15-01-2005, 22:43
MAME unterstützt nur Spiele bis 2000/2001. Neuere bringen noch Geld ein, daher noch keine Unterstützung.

Gruss

Wolfgang

Nitewing
16-01-2005, 17:39
Ist aber merkwürdig insofern, weil ich auch teilweise richtig alte Spiele nicht zum laufen bekommen habe, ua Killer Instinct 1 & 2.
Habe gestern noch ein bißchen gesucht und dann tatsächlich Samurai Showdown 3 & 4 gefunden, die laufen, auch Metal Slug... verstehs nicht ganz.
Außerdem ist mir noch was aufgefallen, das Spiel Moonwalker läuft nur auf einem von 6 installierten Mame-Versionen, alle anderen erkennen es nicht mal...

Naja, hoffe, ich finde in die materie noch rein und kann mir bald mal selbst nen Automaten bauen ;)

Gibt es ein Tool, mit dem ich erkennen kann, für welche Mameversion ein Rom-File geeignet ist?

Danke, Gruß Nitewing aka Ben

SICKGUY
16-01-2005, 20:24
ja das ist halt das problem das verschiedene roms nur mit verschiedenen
versionen laufen !
ich habe nun dir hier beschriebene kombination und bin sehr zufrieden !
hier klicken (http://www.arcadezentrum.com/forum/thread.php?threadid=1259&sid=dda622c97b504358b8659f881a89b464&hilight=mala)

Luigi
17-01-2005, 15:04
Wie der Wolfi schon geschrieben hat, sind aktuelle Games in der "offiziellen" Mame-Version nicht enthalten. Dies geschieht nicht, um uns zu ärgern, sondern der Fairness wegen gegenüber der Spieleherstellern.

Ich finde das eigentlich OK, denn, mal ehrlich, es sind jetzt wirklich genug Games drinnen zum Zocken ;)


Es gibts allerdings Leute, die modifizieren Mame und implementieren auch neue Spiele.

FIREFLYER
02-03-2005, 23:37
Moin erstmal!
Ich hab probleme mit vielen Roms :(
Z.b. KillerInstinct 1&2 oder was ich auch SEHR GERNE spielen möchte ist Jackie Chan KungFu master.Ich hab die roms in meinem roms ordner und MAME sagt das er diese files nicht finden kann obwohl sie da sind.
Achja ich benutze MAME Plus 0,91.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Währe sehr dankbar.
Grüße

FIREFLYER
03-03-2005, 00:25
Hey leute!
Ich hab da was gefunden MAME Merge nennt sich das.Habs mal über die Roms laufen lassen und ein großteil die nicht gingen gehen jetzt:)
Checkts mal aus
Grüße

Kiro
04-03-2005, 09:01
Für Killer Instinct 1 & 2 brauchst Du noch die Festplattenimages.

FIREFLYER
04-03-2005, 12:44
?
Wie? Kannst mir das mal bitte erklären?
Wäre echt dankbar.
Muss jetzt schnell in die arbeit sonst komm ich zu spät :)
Cya

Luigi
04-03-2005, 14:09
ganz einfach: viele neuere Spiele sind so umfangreich dass sie nicht mehr (nur) auf Platine daherkommen, sondern auch noch zusätzlich ne Festplatte haben. Videosequenzen und so weiter.

Diese Teile haben die Endung CHD und sind....wie Festplatten nun mal so sind....teilweise seeeehr groß.

FIREFLYER
08-03-2005, 18:14
Hi ho!
Ich hab nur die killer instinct 2 chd gefunden also die kinst2.chd.Ist 131 mb groß.So was soll ich mir dem rom und mit der chd file machen? zusammenpacken?
Grüße

Wumpus
08-03-2005, 18:35
Das Rom gehört ins ROM Verzeichnis. Dann im ROM Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen "kinst2" erstellen... hier gehört die CHD Datei rein.

Kiro
09-03-2005, 09:22
Konnte das eigentlich schonmal jemand flüssig auf nem Emulator zocken ? Also bei mir (Athlon XP 2.8GHz - 512MB Ram) ruckelts unspielbar....

Glare
09-03-2005, 13:08
Ich konnte bisher nur KI1 testen, da ich das .chd für KI2 noch nicht gefunden hatte.

Aber KI1 lief einwandfrei: Athlon 64 3200+, 1GB RAM, ATI Radeon 9800 pro